vw teilemarkt

5 1/2x13 welche Reifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich schaue mich nach Winterreifen um weiß aber nicht genau was ich fahren darf. Also Auto waär polo 86c Coupe bj. 91 und meine Felgen sind 5 1/2x13. Hab nach denn Reifenfreigaben geschaut was ich fahren darf nur für mich waren eigtl. bis jetzt nur 165/65 R13 interessant weil es von denn andern Reifengrößen die ich danach fahren darf nur Sommerreifen gibt oder Allwetterreifen. Nun meine Frage gibt es noch irgendeine Größe die ich ohne Probleme fahren darf und wo es Winterreifen gibt?

155/70R13 fahre ich auf 5 1/2 x13 zoll im Winter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das schon aber zulässig ist es nicht oder?

Also Probleme habe ich damit noch nie welche bekommen.

Ach ne sorry hab da was verwechselt.

Ich Fahre 4 1/2 x13 auf 155er.

Auf 5 1/2 x 13 könntest du noch 175/60 r13 fahren.

PS: Schau mal hier nach[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Da sind die Größen aufgeschlüsselt.

• Zitat:

Auf 5 1/2 x 13 könntest du noch 175/60 r13 fahren.

Nein, die 175er darfst du nur fahren, wenn du einen G40 besitzt.

hä?

Zitat:

Nein, die 175er darfst du nur fahren, wenn du einen G40 besitzt.

Die darf man auch auf nem Coupe Fahren Fahre die doch selber Ohne Probleme weder beim Tüv noch bei der Rennleitung wurde jemals gemeckert.

Hab mich ein bißchen blöde ausgedrückt. Die 175/60 13 sind eigentlich nur beim G40 serienmäßig drauf und müssen bei allen anderen vom Tüv eingetragen werden, wenn man es ganz genau nehmen würde.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja gut 175/60 13 ist es ja auch wieder so das ich fast keine Winterreifen finde fast nur Ganzjahresreifen und da kann ich mir ja dann auch schon eigtl. 165/65 13 kaufen. Naja ich schau mal vllt. kauf ich mir andere Felgen also
    4 1/2x13

Antworten erstellen