vw teilemarkt

Fensterkurbel dreht durch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hab ein Problem und bisher keine passende Lösung gefunden. Mein Fenster auf DED Fahrerseite ließ sich immer richtig schwer hochkurbeln ( alles manuell), seit heute bekomme ich die Scheibe nicht mehr runter. Wenn ich es versuche, dreht die Kurbel durch. Dafür kann ich die Scheibe mit etwas Kraft so nach unten drücken, wenn ich dann hoch Kurbel, geht das normal?! Falls das schonmal besprochen wurde, bitte mal den Link posten, bin mit dem Handy on…

Olli



Mach mal die Kurbel ab und schau drunter, die Aufnahme bricht gerne mal ab, oder die Zähne der Kurbel sind runtergedreht...

Ab bekommst du die Kurbel, indem du den Ring an der Kurbelaufnahme entgegen der Richtung in die die Kurbel zeigt, drückst


Ich hatte das auch mal. Bei mir war der Seilzug komplett verrostet und dadurch gerissen. Musst mal deine Seitenverkleidung abbauen und schauen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber dann wäre der zwischendurch doch schonmal durchgedreht, oder? Und hochdrehen lässt sich die Scheibe normal?! Ging heute früh noch normal. Aber ich hab die Türlich auf der Fahrerseite heute früh etwas zu doll zu gemacht, als sie unten war, kann da was raus gerutscht sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen, wo man den Bowdenzug für die Fensterkurbel her bekommt? Ich hab vorhin alles abgebaut und und getestet, dabei waren mahlgeräusche fest zu stellen. Der Bowdenzug hat sich im Kasten, der hinter der Kurbel in der Tür sitzt total ausgefranst und deswegen nicht mehr gegriffen. Ich würde am liebsten einen neuen rein machen, weil die auf dem Schrott wahrscheinlich nicht so viel besser aussehen, oder?


Einzeln gibt ea den nicht nur alles zusammen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau


Antworten erstellen

Ähnliche Themen