vw teilemarkt

Zubehör Karosserieteile von ebay?

dekay
  • Themenstarter

Hey Leute hab heute ein bums gebaut der mich meine Motorhaube,Stoßstange und Kotflügel gekostet hat. Meine Frage ist ob jemand schon Erfahrung mit den Teilen von Ebay gemacht hat diese Zubehör Teile also nicht original von VW in Bezug auf die Passgenauigkeit und Spaltmaße.

Gruß Dekay



gelöschtes Mitglied

    passgenauigkeit kotflügel: grütze.

    da kann man machen was man will, die wollen einfach nicht gut sitzen.

    aber mir egal momentan. besser als rostblech


    Hab auch nen Kotflügel von da... Ja die sin nicht sehr passgenau... Aber is hinzubekommen



    dekay
    • Themenstarter

    hey danke für die infos. Was heisst ist hinzubekommen? Für einen Leihen oder einen gelernten?


    geh aufn schrottplatz und hol dir gute gebrauchte.

    da zahlste was ähnliches wie für den zubehör kram und des zeug passt.


    Ich habe vor 2,5 Jahren zwei Kotis bei KFZ-teile 24 gekauft und erst die Tage Zeit gehabt, diese zu lackieren. Weil ich angenommen habe, die würden schon so halbwegs passen, habe ich sie zuerst lackiert und danach erst montiert, wobei ich feststellen musste, dass man sie zwar anschrauben kann, aber die Spaltmasse und die Rundungen stimmen hinten und vorne nicht mehr.
    Hätte ich vielleicht noch anpassen können vor der Lackierung, aber wenn ich es ketzt machen würde, würde ich den schönen neuen lack sicherlich verbeulen.

    Jetzt sehe ich es halt so wie 'ichbins'.


    Passgenauigkeit ist wirklich für die Tonne. Zubehörkotflügel selber schon gehabt und eine einteilige Stoßstange für vorne. Gebrauchter Koti aufn Schrott um die 30 Euro, einteilige Stossi maximal 50 Euro. Je nach Zustand. Da kannste besser in gute Gebrauchte investieren.


    Versteh dass irgendwie nicht so ganz. Arbeite bei audi im werkzeugbau und kann euch versichern, dass für jedes karosserieteil nur ein werkzeug produziert wird. Diese werden nach dem ende der produktion des modells an fremdfirmen verkauft und dort für ersatzteilproduktion verwendet. Die originalen teile kosten nur mehr weil der firmenstempel drin ist. Sonst sind alle teile identisch.


    Das widerspricht unseren Erfahrungen nicht unbedingt. Ich nehme an es gibt Fremdfirmen mit den Originalformen, die von den Herstellern wie euch abgegeben wurden und Fremdfirmen die die Formen selbst hergestellt haben. Demnach bekommt man auch gut passende und weniger gut passende Teile zu kaufen.



    Kann auch gut sein, dass die Fremdfirmen dann einfach qualitativ schlechteres Blech verwenden, was sich nach dem Pressen einfach wieder ein bisschen zurückbiegt, wenn ihr wisst was ich meine.


    Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit.


    die zubehörkotflügel aus ebay sind definitiv nicht in der gleichen presse gefertigt wie die orginal
    hab auch paar davon daheim wer will kann sie haben zum probieren ich verschenke sie man muss nur versand bezahlen
    hab jetzt allerdings nicht im kopf welche seite ich paar mal hier habe
    die stoßfänger hab ich nicht probiert aber lese immer wieder das die passen sollen


    Hab selber ne Zubehör-Styling Front dran,..
    die passt 1zu1,
    sah da keinen Unterschied zum Originalteil was Verschraubung bzw. Spaltmaße angeht!

    Mfg


    Antworten erstellen