vw teilemarkt

Gerissenes Sitzpolster reparieren - jemand Erfahrung ?

SteffenW
  • Themenstarter

Wie und womit lassen sich solche Beschädigungen reparieren ?
Bitte mal alles an Tips einwerfen ! Danke !



2012-10-01 18.30.09.
2012-10-01 18.30.09.
2012-10-01 18.30.32.
2012-10-01 18.30.32.
2012-10-01 18.30.49.
2012-10-01 18.30.49.

mhh das ist übel... selber machste da nicht viel...

Hab meine Sitzbezüge auch die tage weg gegeben weil ne naht aufgegangen ist...
Würd ich an deiner stelle auch tun, evtl in nen Polsterladen oder ne schneiderei...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Bis zu einem bestimmten Grad sind auch Beschädigungen an Leder und Textilgewebe noch mithilfe von speziellen sog. Spot- oder Smart-Repair-Verfahren möglich. Dazu würde ich allerdings auch erst die Einschätzung eines Fachkundigen einholen. Da die Beschädigung doch schon relativ weit fortgeschritten zu sein scheint, dürfte dies allerdings nicht mehr ganz so einfach sein. Alternativ stellt sich die Frage, ob Du Dich auch mit Bügelflicken zufrieden geben könntest...



naja ich würd sagen n en flicken wird nicht nötig sein,
evtl wird es beim sattler gestopft... der hat da so einige möglichkeiten die wir wahrscheinlich nicht kennen, wie gesagt am besten mal nachfragen...


SteffenW
  • Themenstarter

Flicken sind kein Problem, damit könnt ich mich arrangieren aber dann muss es nen passender Flicken sein

Ehrlich gesagt ist mir der Sattler etwas zu teuer...ja, leben muss der auch ...nur ist mir in dem Fall der Kosten-Nutzen-Faktor nicht wirklich gegeben...ich möchte nicht mehr Geld investieren, in das Fahrzeug als unbedingt nötig


Ich würde auf´n Schrott nach einem passenden Sitz suchen. Wird wohl am günstigsten sein?!


Oder einfach einen Überzug drüber.


Ich glaube zu wissen, dass man noch einzelne Bezüge, also wie in dem Fall von der Sitzwange, bei VW bekommt...


SteffenW
  • Themenstarter

Werde mal freundlich anfragen bei VW , obs da noch sowas gibt und wenn ja, was die dafür noch aufrufen



Polster sind wenn nur noch über Classic Parts zu bekommen und kosten dort ein heiden Geld.
Wenn über haupt noch in Deinem Fall zu bekommen da der Stoff Großkaro nicht besonders oft verbaut wurde.

Einen Bezug auf dem Schrott zu finden ist wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen. Am besten ist es wirklich einen Sattler auf zu suchen.
Für unseren 911 kostete die Seitenwangen reparatur 100 € und das war Leder.
Da war der aus- und einbau incl.
Hier wird ein Flicken unterfüttert denke mal das es eher günstiger wird.

Aber Du könntest mit bitte mal Bilder von Deinem Sitz schicken.
http://www.polotreff.de/forum/t/22...3#post1870766


SteffenW
  • Themenstarter

"selten"

genau das ist ja der Grund, warum ich mir gerade dieses Muster ausgeschaut habe.
Der Fahrersitz , nein nur die linke Wange des Sitzes und der Lehne,ist beschädigt...ok...aber der Rest der Ausstattung ist in einem "Bestzustand" , ohne Risse, Löcher oder andere Beschädigungen !
Für 45 Euro komplett konnt ich nicht nein sagen...ich denke da hätte der ein oder andere hier auch zugeschlagen

Ich werde wohl mal den Bezug abziehen und mir passenden Stoff besorgen...das vernähen macht dann nen Profi aus der Familie...

Ich denke, alles in allem lohnt sich der ganze Aufwand


Antworten erstellen

Ähnliche Themen