vw teilemarkt

Es ist Zeit geworden :)

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute!

Also das Thema mit den Rückleuchten hat sich bis jetzt erledigt....habe am Sonntag einen Satz originale NEUE Rückleuchten für 15 Euro bekommen.....waren noch nie verbaut und bei VW bestellt worden!


Dann haben am WE mein Bruder Polo2f91, ich und unsere Eltern einen Kaminofen im Westerwald abgeholt, wo wir auf dem Weg bei den Ludolfs angehalten haben, da mein Bruder ein 5 poliges Relai sucht! Aber leider hatte niemand aufgemacht -.-


Dann habe ich jemanden gefunden, wo den Schein zum schweißen hat, und mir das Tankblech schweißt, damit bald die ganze Vorarbeit gemacht werden kann, um ihn lackieren zu lassen

Bilder lade ich heute Abend hoch von allem



Und hier haben wir unseren User live und in Farbe.

Darf ich vorstellen Polo86c93, der mal wieder nicht in die Kamera guckt.



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hab mit irgendwem grade geredet, war unerwartet xD

@peimel84

Den GT Grill habe ich geschenkt bekommen, habe noch genau den gleichen nur ohne rote Streifen als Ersatz liegen



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

So , ab Freitag gehts in unsere Halle rund!

Mein Tankblech wird endlich geschweißt, was auch Zeit wurde!

Deswegen haben meine freundin und ich eine 5 Tages Zulassung geholt, bzw. am Freitag morgens werden sie auf der Zulassungsstelle abgeholt, damit ich 5 Tage meiner Freundin ihren 2f fahren kann! Habe mir extra Freitag Urlaub genommen, damit ich Freitags als dass alte blech raustrennen und hintendran als alles behandeln kann


hehe den kenn ich xD 13" würden dem gut stehen :P
dann mal viel spass mit dem schweißen, immer schön langsam machen hitze und so


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho, jaja wird noch ein Spaß xD


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

So, Tankblech ist erledigt, genauso wie ein gutes Stück vom Schweller...am Schweller habe ich zuerst gemeint das nur en kleines loch wäre, wo man ne Raupe drüber ziehen kann, aber pustekuchen.....war richtig weggefault usw...aber wir haben uns das blech für den Schweller selbst angepasst genauso wie hintendran das!

Wir haben von unserem lackierer en guten Tipp bekommen mit was für einer spachtelmasse man am besten das Tankblech spachteln können....da hat 1 L/KG normal 65 Euro gekostet, aber durch ihn für 50 bekommen! Die spachtelmasse zieht nämlich kein Wasser im Gegensatz zu 2K und somit kann nichts mehr passieren! Die spachtel kann man innerhalb von 15 min schleifen, da sie Betonhart wird!

Aso Jan, hat alles wunderbar geklappt! 5 Tage hetzjagt von morgens bis Abends...aber die Hektik hat sich gelohnt

Gretzzzz


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Schlachtauto!

Ich und ein bekannter haben uns einen 2er Steilheck SP geschossen für zum schlachten, da er keine Papiere mehr hat!

Er hat schon einen Doppelscheinwerfergrill mit den roten Leisten etc.!

Für hammerharte 91 Euro, und noch keine 20 min fahrt!

Ansich sieht er noch gut aus, aber bevor ich irgendwas mache, wird mein Còupe fertig gemacht! Aber ich und bekannter brauchen noch ne Menge Teile, z.B Kotflügel, Türen usw! Achso die Heckklappe hat GARKEIN Rost!


Mein Còupe hat im Mai Tüv, denke er wird drüber kommen, da einiges schon gemacht worden ist!

Desweiteren da ja alles geschweißt ist, wird als nächstes die neue Lackierung in Original Lack : Royal Blue (LA5U)!



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute!

Hatte heute vorgehabt mal an meinem 2er NZ die Kompression zu messen! Das Ergebnis war erstaunt, auf alle 4 Zylinder zwischen 13 und 14 Bar!



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho

So, am Samstag morgen hatte ich bei Polozist82 einen TÜV-Termin!

AU war Top, aber bei der HU waren folgende Mängel:

Nummerschild-Beleuchtung
Pol-Abdeckung
Und ein Querlenker ausgeschlagen!

Bin ab an die Halle und habe alles erledigt, bin qm selben Tag wieder drüber gefahren! Hat alles gefunzt


Na dann mal Glückwunsch für die nächsten 2 Jahre.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hehe ja Danke!

War das erste mal auf dem TÜV, hatte minimal bammel, dass irgendwas nicht stimmt

Aber is ja schon Soooo viel gemacht worden etc!

Und der eigentliche Grund war nur wegen dem einen Querlenker! Da ich aber keinen neuen zur Hand hatte, hatte mir mein Bruder Polo2f91 Die gegeben!

Und da ich morgens ja schon früh dort war, hatte ich noch genug Zeit, weil dass hatte ich nicht auf mir sitzen gelassen

Die Pol-Abdeckung und Nummerschild-Beleuchtung wurde auch direkt gemacht von nem Kollegen, damit ich derzeit die Querlenker machen kann!


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hihi Leute!

Die tage werde ich mal einige Bilder hochladen, was mal Zeit wurde....habe ja Zuhause keinen Internet Anschluss! Finde ich aber nicht schlimm, da ja jeder heutzutage en Smartphone hat

Also: ich habe jetzt bald 2 bis 3 Wochen Urlaub! Und in Zeit wird mein 2er auseinander gebaut, sprich: Türen, Kotflügel, Heckklappe usw ab gebaut, damit er endlich lackiert werden kann!

Als Lack habe ich mir Schwarzmetallic wahrscheinlich vorgestellt, sowie die BBS in schönem glänzenden weiss

Habe mit nämlich en Angebot vom lack machen lassen, wenn mein original lack nicht all zu teuer ist, werde ich natürlich den nehmen! Das wäre LA5U ( Royalblau Metallic)

Wenn er dann fertig ist, bleibt er im Winter Endlich in der trockenen Halle oder Garage stehen...freue mich endlich bald anzufangen mit schleifen etc!

In der Zeit wo er geschliffen wird usw, werde ich von meiner Freundin und ihrem 2f kutschiert, da sie am Freitag die praktische Prüfung geachafft hat


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute

Lange nichts geschrieben....

Mittlerweile sind in meinem NZ ne Schrick-Nockenwelle, AHD Getriebe, Koni Gelb Variante 2 von außen einstellbar,tiefere Federn von H&R (auch gelben ) fahre immoment 7x13 Atiwe (Borbet oder sonst was ) Felgen zum Übergang bis meine 15er fertig sind....innen Original BBS Gold und außen silber, macht optisch echt was her

Durch die Nockenwelle und Getriebe läuft er echt wie ne sau....G40 Krümmer usw werden demnächst ihren Platz finden, bin gespannt wie er läuft


Wolltest du den nicht lackieren.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Ja is L041 also schwarz....wird aber doch Originalton gemacht.....

Werde solangsam die Augen nach einer G40 Auspuffanlage ausschau halten


Antworten erstellen