vw teilemarkt

Leistungverlust,ruckeln

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

moin
weiß nicht genau ob es hier hin passt aber ich versuch es mal

es geht um ein golf 4 1,8t bj2001
der wahr in der Werkstat weil die motorleuchte immer an ging,wahr wohl ein unterdruckschlauch kaputt vom ansaugtrakt,trotz diesem kaputten Schlauch ging er gut.
jetzt aber hat er unter volllast so ein ruckeln,und das surren vom turbo ist mal da und dann wieder weg,und nur unter volllast wen man in treten tut.
dann hab ich mal geschaut,undmir ist auf gefallen das an einem Schlauch eine schelle fehlt,und wen ich den Schlauch ab ziehe und fahre ist die volle Leistung wieder da und das surren Durgehend.
nun meine frage was für ein teil(foto) und für was ist das.
haben schon neuen Termin in der Werkstat,da es mich aber interessiert was das sein könte währe ich um jede Antwort dankbar



P1070614.JPG
P1070614.JPG

Das "Ding" sollte das Schubumluftventil sein. Schließt es nicht richtig hast du nicht den vollen Ladedruck... ist es dauerhaft zu geht irgendwann was in A...

Deine Geräuscherklärungen helfen mir nicht wirklich weiter



EDIT: ich sehe grade das "Ding" könnte auch das Öldruckregelventil oder halt das Ventil der Kurbelwellengehäuseentlüftung sein... mach nochmal nen Bild von ner anderen Seite.


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

die Leistung ist schubweise wen ich Gas durchtrete,und mit dem surren meine ich den turbo. und das surren passt sich halt dem Schub verhalten an.



P1070615.JPG
P1070615.JPG
P1070616.JPG
P1070616.JPG

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

wird das auch Pop-Off-Ventil

genannt,weil ich hab noch ein thread gepostet unter (polo6n1/6n2)


Zitat:

weil ich hab noch ein thread gepostet unter (polo6n1/6n2)



http://www.polotreff.de/forum/t/226692


Antworten erstellen

Ähnliche Themen