vw teilemarkt

Hitze/Gestankentwicklung Bremstrommel hinten rechts!

bracekey
  • Themenstarter

Auto: Polo 6N Bj.:96

Hallo zusammen,

nachdem ich beim TÜV gnadenlos durch die Inspektion gerasselt bin zwecks mangelder Bremskraft hinten, wurde bei meinem Auto die Bremssattel hinten gewechselt inkl Handbremse etc.
Als ich das gestern machen lassen hab und heute morgen zum arbeiten gefahren bin, dachte ich während der Fahrt das etwas schleift. Beim Aussteigen ging ich ums Auto. Die Dremstrommel war massiv heis und es roch auch etwas verbrannt/verschmort. Es waren lediglich 22km! Ebenso wurde auch das Zeug hinten links gewechselt dort war es nicht heiss und roch auch nicht.

Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Geht das nach einigen Kilometern von alleine weg?

Bzw. ist es gefährlich die 20km wieder nach Hause zu fahren?

Im übrigen: Durch den TÜV bin ich ei der Nachinspektion gekommen!






Wasen nun?

Bremssattel? Scheibenbremse?

Oder Bremstrommel? Trommelbremse?

Da wird wohl nur die hälfte gewechselt worden sein....... nur Bremsbacken un keine Radbremszylinder oder ähnliches. Wird aufjedenfall was fest sein.

Un das geht garantiert nich von alleine weg


Da schleift etwas ganz gewaltig.
Reibung --> Hitze.

Verbrannte Bremsbeläge stinken fürchterlich.

Wenn die Bremstrommel schon richtig heiß war, kannst du die mitsamt den Belägen wegschmeißen und neu machen. Ausgeglüht, wird die wieder die erforderliche Bremswirkung erreichen.

Und ich würde damit nicht mehr nach Hause fahren, nicht mal wenns nur 3 km sind

Gruß



bracekey
  • Themenstarter

Ja es geht um die Bremstrommel...Beläge wurden scheinbar gewechselt und mit Bremszylinder wurden auch gewechselt... Neue Handbremsenzüg wohl auch
Bin nicht so vom Fach...

Hab keine Möglichkeit nicht mehr damit nach Hause zu fahren...Was kann im schlimmsten Fall passieren?!


Im schlimmsten Fall dass sich das ganze Zeug festfrisst und das Rad während der Fahrt blockiert.

Und dann viel Spaß

Lass die karre stehen oder vom abschlepper nach Hause bringen.


Oder das Rad an dir vorbei fährt weil das radlager aisschlägt... Ruf die werke an die sollen die karre holen und nachbessern!


Oder das Rad an dir vorbei fährt weil das radlager aisschlägt... Ruf die werke an die sollen die karre holen und nachbessern!


Oder das Rad an dir vorbei fährt weil das radlager aisschlägt... Ruf die werke an die sollen die karre holen und nachbessern!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen