vw teilemarkt

Groß Projekt Motorumbau :) Problemzone:Tüv

C40S
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich vor meinen Polo 6N1 mit 75PS etwas aufzupeppen in dem ich einen VW Polo GTI Motor mit 120 PS einbaue.
Ich wollte das vorher nur mit dem TÜV abklären, dass ich diesen dann auch eingetragen bekomme. Dazu müsste ich aber die ganzen Daten wissen wie z.B die Abgaswerte bei einem GTI Motor sind, ob sie besser oder schlechter sind usw.
Kann mir da jemand sagen, woher ich all diese Informationen bekomme?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    In der Suche gib ne HAufen von Umbau auf GTI Motor .

    solange man alles verbaut gibt kein streß bei tüv.


    C40S
    • Themenstarter

    Hab Suche schon benutzt
    Aber leider nirgendswo irgendwelche Datenblätter gefunden



    Was passiert mit dem alten 75ps Motor?


    C40S
    • Themenstarter

    Hab Suche schon benutzt
    Aber leider nirgendswo irgendwelche Datenblätter gefunden


    C40S
    • Themenstarter

    erstmal tut mir leid, internet hat gesponnen und meinen Post irgendwie 2 mal abgeschickt.

    Was mit dem alten Motor passiert?
    Wird denk ich erstmal auf Seite gelegt bis alles passt (eingetragen ist usw)
    und dann denk ich mal verkauft


    Datenblätter?

    Gti hat Euro 3
    75 ps Euro 2


    C40S
    • Themenstarter

    also passt des schon mal

    ja ist mein erster größerer Motorumbau und will mich TÜV technisch vorher absichern


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Datenblätter?

      Gti hat Euro 3
      75 ps Euro 2


      Der 6n GTI AJV hat D3 und nicht Euro 3 denn Euro 3 hat der 6n2 gti ARC Motor


      der Rest ist in der suche , da schon viele umgebaut haben von alte ider neue ZE als Basis was tank ,kabelbaum Bremsanlage ...... betrifft.

      Kannst min min 3000-4000€ -bis hin on du jede schraube neu machst.



      ich habe damals über sdie vw kundenservice abteilung eine umbaufreigabe erhalten die sogar explizit auf meine fahrgestellnummer ausgeschrieben war.darin stand , was alles übernommen werden muss und was der tüv dann zu prüfen hat.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich habe damals über sdie vw kundenservice abteilung eine umbaufreigabe erhalten die sogar explizit auf meine fahrgestellnummer ausgeschrieben war.darin stand , was alles übernommen werden muss und was der tüv dann zu prüfen hat.


        Das mal interessant .

        das wäre mal was für Tipps und tricks als abschrieb


        C40S
        • Themenstarter

        Dann werd ich mich mal Umschauen nochmal genau in der Suche und hoffen dass ich da was finde.

        Aber 1ne Frage hätte ich die ich wissen muss bevor ich überhaupt anfange mich genauer über die Motoren/Umbau zu informieren.

        Fallen euch ein paar Baugleiche Motoren zum GTI bzw zum 1.6 75PS Polo
        Also sprich motorenlager gleich usw.
        Da ich seit Wochen nun nen VW Polo GTI suche aber keinen finde.

        Mfg


        Hab auch nur nen netten 3 zeiler mit fahrgestellnummer von meinem und dem Spender + meiner Adresse an kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben und bekam sehr schnell meine persönliche Freigabe per post.


        die könn dis doch über den motorcode beim tüv rausfinden, ob der motor passt.
        da steht dann das der gti mit 0430 geschlüsselt is und deiner mit 0426. und schon is das abgas vom gti besser als deins.
        am besten sind halt auch auszüge vom etka und so, wo man sieht das die bremse und so vom gti is.


        C40S
        • Themenstarter

        ja muss mir halt mal alles besorgen

        größeres Problem ist jetzt ein Auto zum ausschlachten zu finden.
        Derjenige wo ich wollte hat es leider schon verkauft gehabt.
        Und ich finde nirgendswo einen G40 oder GTI mehr :/


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen