vw teilemarkt

Meinem G40 mal ein paar Neuteile gönnen...

[G-Laden]
  • Themenstarter

Irgendwie hab ich derzeit voll das Pech mit meinem G. Andauern ist irgendwas kaputt. Ich kann mir das nur so erklären das da noch nie was getauscht wurde.

Deshalb zerleg ich mein Baby über den Winter und er bekommt mal eine richtige Dosis an Neuteilen.

Was ich bis jetzt seit den ich ihn seit Anfang des Jahres habe erneuert habe.

Zündspule
Hallgeber, Verteilerkappe, Finger, Kabel
Benzinpumpe
Förderpumpe im Tank
Öldruckgeber 2x
Thermoschalter im Kühler
Kühler
Lüfter

Was ich vorhabe ist im Winter auf jedenfall die Bremsleitungen , Bremskrafverstärker, HBZ zu erneuern.

Wenn ich eh schon dabei bin, was tut meinem Baby noch gut

Den Lader hab ich erst vor ein paar Tagen überholt, und er läuft Super.. Wellendichtringe, Lager, Dichleisten , neue Schrauben, alles eben..

Was ich auf jeden fall noch machen möchte ist auch jedenfall die Zylinderkopfdichtung wechseln, wenn ich da schon dabei bin, wie sieht es aus mit den Kolbenringen u.s.w Kompression hat er auf allen 10,5 - 11. Dennoch will ich auf Nummer sicher gehen.

Währe echt nett wenn ihr mit den ein oder anderen Tipp habt was ich auf alle Fälle gleich mit wechseln könnte das es meinem Baby die nächsten Jahre gut geht. Ich vermute nämlich, ich hab mein G noch mit 60 Und ja ich bin kein Kfzler aber ich hab richtig laune daran und sitz auch mal ein komplettes Wochenende in der Garage zur Abwechslung




Also wir müssn uns ma treffen


[G-Laden]
  • Themenstarter

Auf jedenfall Nils *gefällt mir*



jup warum nit wäre dabei


Also Kolbenringe habe ich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auch gemacht. Kann dir so n Kolbenband ausliehen


  • [G-Laden]
    • Themenstarter

    Ich mach jetzt eine Packung Chips und ein Bier auf und lies dein Beitrag

    @Nils müssen wir die Tage echt mal machen

    @lglader von wo kommst du denn - gerne ? Meine Garage ist groß und ein Plätzchen zum zwischendruch mal dusseln ist nicht das Problem


    vom schönen nürburgring un du


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Ich glaub jetzt geht ein Licht bei mir an ? Richtig ?


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Hey da war was.. - Ich glaub jetzt geht ein Licht bei mir an ? Richtig ?



    was meinste


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Warst du nicht der nette Mensch der mir den "Schaltplan" in einem anderen Forum per Post zugeschickt hatte


    wer ich kein ahnung


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Warst du nicht der nette Mensch der mir den "Schaltplan" in einem anderen Forum per Post zugeschickt hatte , weil du keinen Scanner hast

    @Nürburgring mal fahren ..

    Komme aus S / HN


    ne das war ich nicht


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Ok dann Sorry

    Komme aus dem Großraum Stuttgart.


    mh weit


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Doppelt


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    @Nils Was machst du am Wochenende ?


    Zitat:

    Was ich vorhabe ist im Winter auf jedenfall die Bremsleitungen , Bremskrafverstärker, HBZ zu erneuern.


    Hmm erneuern würde ich da nix wenns nicht Kaputt ist! Und wenn du dann nen HBZ von eBay kaufst haste alte Qualität gegen neuen Schrott getauscht

    Und neu von VW kann man nicht bazahlen wenns das überhaupt noch gibt...

    Wenn du da so viel Geld reinstecken willst bau doch gleich auf ne größere Bremse um ....

    - Bremsleitungen kosten ja nicht die Welt wenn man sie selber anfertigen kann
    - Bremsschläuche würde ich gleich Stahlflex verbauen
    - Bremskraftverstärker würde ich nicht tauschen ggf aber ausbauen und neu schwarz lacken
    -HBZ raus und gleich 22,2mm rein und wenn du schonmal dabei bist dann gleich vorne 280er oder alternativ 256mm bremse und hinten 226er Scheibenbremse dann biste auch schon gut Geld los

    und glaub mir das bremst dann richtig

    Kolbenringe sehe ich ansich nicht so kritisch. Viel wichtiger wären die Pleullager was man bei Kolbenringen aber ansich automatisch macht und ggf Hauptlager aber wenn du den ganzen Motor auseinander reißt dann ist die Frage ob du den Rumpf nicht gleich neu machst mit Übermaß da muss man sich immer bewusst sein wenn man das eine anfasst kann/wird das ganz schöne kreise ziehen


    Zitat:

    Was ich auf jeden fall noch machen möchte ist auch jedenfall die Zylinderkopfdichtung wechseln, wenn ich da schon dabei bin, wie sieht es aus mit den Kolbenringen u.s.w Kompression hat er auf allen 10,5 - 11. Dennoch will ich auf Nummer sicher gehen.

    Würde ich ohne Not nicht machen. Erst, wenn da was kaputt geht, bzw. Du am Block oder Zylinderkopf was machen lässt.

    Bei der Bremse stimme ich gnob zu: Auch da muss man nichts Funktionierendes wechseln, wenn kein Upgrade geplant ist.

    Zündkerzen und -kabel wurden noch nicht genannt.


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Zitat:


    Zündkerzen und -kabel wurden noch nicht genannt.


    Stimmt hab ich vergessen, sind aber auch schon neu


    Die Lambadasonde kannste noch neu machen....

    Thermofühler am Thermostat ebenfalls....


    Zitat:

    Die Lambadasonde kannste noch neu machen....


    Dann würde ich gleich 180€ für eine MTX-L von Innovate investieren!

    Hat man gleich eine Breitbandlambda die viel genauer ist und ne schöne Lambdaanzeige


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Lambdasonde hab ich schon eine neue von UNIFIT. Gleich mit dem neuen Kat getauscht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen