vw teilemarkt

Antriebswellen Antriebswelle Bilder G40 Diesel Standart

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

Hello,
hier hab ich mal alle drei Antriebswellen zum Vergleich liegen.
Die Dieselwelle ist am Schwersten

Bild 1 ist vom G40 MKB: PY GKB: ATV
Bild 2 ist vom 45/54PS Polo MKB: AAU GKB: CEM
Bild 3 ist vom Diesel MKB: 1W GKB: CEG


Grüße



285585_1944004921654
285585_1944004921654
02102012129.JPG
02102012129.JPG
02102012130.JPG
02102012130.JPG

Kann das sein, das die G40 Wellen vom Getriebe mit den CEK ?

MfG


R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

hi Antriebswelle ist vom ATV ... von der Übersetzung ist es gleich lang übersetzt wie das CEK



Also die aufm ersten Bild sieht mir eher nach ner 6N Welle aus, G40 hat nur andere gelenke und genauso die dünnen Welle wie alle anderen bis auf den Diesel.


Zitat:

G40 hat nur andere gelenke und genauso die dünnen Welle wie alle anderen bis auf den Diesel.

Deswegen meine Frage nach dem GKB.
Kenn das auch nur so, wie Polo 1,3T.

MfG


Bild 1 ist nicht G40 das ist ne Sonderanfertigung oder 6N

Gibt ansich nur kleine Flansche, große Flansche (zB von allen CXX Getriebe) mit den dünnen Wellen und die vom Diesel

Ob G40 nur die Großen Flansche oder spezielle verstärkte Antriebswellengelenke hat weiß ich nicht sicher hab da mal "Gerüchte" gehört.


R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

Alle Wellen stammen aus unverbastelten Serienfahrzeugen. Bei allen drei Fahrzeugen bin ich seit Jahren der Zweitbesitzer.


Also bei meinem G40 sehen die Wellen wie die auf dem zweiten Bild aus. Ist das normal ?
Ist nen originaler G40


dann hat vw wohl wild zusammengewürfelt. hab auch die von bild 2. die von bild 1 hab ich noch nie gesehen bei nem g40



Zitat:

dann hat vw wohl wild zusammengewürfelt.


Nein haben sie nicht! Bild 1 ist keine Serienmäßige Welle vom g40... Kann auch gerne mal jemand im ETKA nachsehen.


Im ETKA kann man leider die Unterschiede der Wellen nicht erkennen, da diese nicht alleine ohne die Gelenke erhältlich sind.
Aber mir wäre es auch neu, daß der PY rechts eine so dicke Welle hätte. Das war mir bisher nur beim Diesel bekannt (wie auf Bild 3).
Ich tippe da auch auf eine 6N Welle.


die welle aus dem bild 1 sieht mir eher nach nem späteren bj aus, beim sharan wurden beispielsweilse auch solche umgeschweißten wellen verbaut, da hat vw einfach die wellen angepasst aufs auto, leider auch eine bruchstellen gefahr, wie ich schon feststellen musste


hay,,..
hast du die auf dem ersten bild wirklich am atv abgebaut....
die fahrerseite welle sieht dort länger und schmäler, wie die wo ich vom G kenne, aus...
und die beifahrerseite...hmm ich weiß nicht...sowas ähnliches hab ich mal als nachbau gesehen nur das da golf außengelenke dran waren..
...
lg


Hier noch eine weitere Variante, für die rechte Welle.
Ist genau so dick, wie die kurze und das durchgehend in Vollmaterial.

MfG


CIMG6906.JPG
CIMG6906.JPG

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

na das ja was, viele verschiedene Antrieswellen .. aber okay polotechnik gabs ja ab bj74, wer weiß schon was die da alles verbaut haben an wellen

G40 welle aus 06/91
Standartwelle aus 07/92
Dieselwelle aus 05/94


Also mein G ist aus 6. 92 und ich hab die wellen von bild 2 sehr komische sache


Ich blein trotzdem dabei, die Dicke Welle auf dem ersten Bild ist keine G40 Welle, die hatten immer dünne drin.


Zitat:

Ich blein trotzdem dabei, die Dicke Welle auf dem ersten Bild ist keine G40 Welle, die hatten immer dünne drin.



Zitat:

Ich bleib trotzdem dabei, die dicke Welle auf dem ersten Bild ist keine G40 Welle, die hatten immer dünne drin.



Die auf dem ersten Bild, ist definitiv nicht original 86C.

Sieht für mich verdächtig nach 6N /Lupo etc. aus. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/140855796479?nma=true&si=iS1WmzNZ99kfreu4%2BPtVuTFAyjg%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wer nicht meint das diese vom 6N/Lupo ist, wegen der Schweißnaht, auf dem ersten Bild ist diese in der Mitte und auf der obigen sind es 2 rechts und links, hier ist eine 6N Welle, die auch mittig die Schweißnaht hat. http://www.ebay.de/itm/160884281796?nma=true&si=iS1WmzNZ99kfreu4%2BPtVuTFAyjg%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen