vw teilemarkt

LED statt Xenon von Hella

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Anbei ein Link , gerade entdeckt . Vor Tagen schon bei Ebay entdeckt.

Einmal normal Abblendlicht LED und auch für paar Euro mehr BI LED

Preis naja teuer halt aber das wär was für meine Hofele Scheinis
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und der TÜV sollte im gegensatz zu Xenon ja absolut einfach bekommen zu sein . Geilo.

    Kann ich ja sobald finanziel mal möglich einen meiner 3 Sätze Hofele umbauen auf >LED



  • Mh... die Nachricht is von 2010.... mh .... schonmal so'n Ding gesehn ?




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie ich schon geschrieben habe, habe ich diesen artikel eben entdeckt als mir das thema in den sinn gab weil ich vor tagen diese linsen bei ebay entdeckt habe
    http://www.ebay.de/itm/260965167954?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    seit 2011 erhältlich bei hella laut link von vaumax.

    also seit 1,5 jahren etwa und absolut interessant.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich konnte nun leider keine Youtube Videos zum Lichtvergleich finden...


    hat mir jemand eine alternative wo man sieht wie "gut" das licht aus der Sicht des Fahrers mit den LEDs ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mindestens so gut wie xenon. so versprechen es die hersteller und auf bildern sieht das auch so aus und wenn jemand mit led an mir vorbei leuchtet ist es auch sau hell
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Moin,

    Mal langsam und zum mitschreiben,...

    Sehe ich es richtig, das, wenn ich die LED Linsen kaufe, ordentlich feste in mein Auto einbaue, sie geradeaus leuchten und die LWR auch noch funktioniert,... dann kann ich damit einfach so rumfahren, weil sie ECE geprüft sind.
    Also für den Tüv nichts anderes, als ne andere Birne.

    Kann doch eigentlich nicht sein, weil egal wie, ich ändere die Lichttechnische Anlage. Egal, ob ich die Hofele umbaue, die original Scheinwerfer zerschneide, oder gar ganz ausbaue.
    Also doch beim Tüv abnehmen lassen. Gibt aber kein Fahrzeugbezogenes Gutachten. Bedeutet 21er Abnahme und viel Rennerei.

    Bedeutet für mich, bei dem Preis müssen die Teile schon so hell sein, das die Nacht zum Tag wird, sonst sind sie zu teuer und machen viel zu viel Aufwand.

    MFG
    Olli


    Abe rwenn man da 2 Stück Kauft is man bei 1000€... dann sin ja die lampen fasd so teuer wie das Auto nene da sis nix^^



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei optigear kostet der satz (2stück) 550,-eu. also schonmal nur die kosten deines halben polos

    die teile lohnen sich nur wenn man den polo noch lange fahren will und auch die optik haben will. für mich wären die teile ideal.

    tüv ist eh nur fest anbauen und drauf schauen lassen.


    rennerei hat man damit sicher nicht.


    Denke eher, das wenn du es richtig machen willst, hast du schon rennerei.

    Wenn du z.B. die Teile in deine Hofele einbauen willst,... Die Scheinwerfer haben eine Zulassung so wie sie sind. Um die LED Linsen zu verbauen, musst du bestimmt die Hofele umbauen, bzw verändern.
    Dadurch verliehren sie aber ihre Zulassung und somit ist es bein Tüv nicht mehr einfach nur draufschauen, sondern eine 21er Abnahme.

    Kannst natürlich einfach umbauen und Illegal rumfahren, wäre aber nicht mein Ding und würde ich von abraten.

    Und nur fest anbauen, naja, wie gesagt, LWR und so müssen auch funktionieren.

    Will aber jetzt nicht alles schwarz reden. Könnte bestimmt gut aussehen, wenn es ordentlich gemacht ist.


    MFG
    Olli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    xenon mit hofele nicht möglich wegen dem angeblich nicht stabilen haltern.
    habe ich schon versucht und alwr und reinigung wäre auch nötig gewesen

    die hella linse passt ohne probleme ohne umbau. also das xenon und die led linse wird auch passen.

    zulassung der hofele nur mit halogenleuchten.

    klar verlieren die ihre zulassung mit anderen linsen. is ja klar.

    illegal mach ich garnix und alles ist mit dem tüv zu besprechen.

    das mit der rennerei versteh ich trotzdem nicht. meinst du wegen tüv ?
    bin ich eh ständig um meine einzel umbauten kontrollieren zu lassen und im schluß abnehmen zu lassen und da frage ich immer wieder wegen neuen ideen.

    kein tüv besuch umsonst


    abgesehen vom Preis hört sich das ja interessant an... Falls sich das jemand kauft bitte mal Bilder zum Vergleich machen bin neugierig wie der Unterschied zum normalen Licht sein wird


    Und alle sabbeln immer davon das man bei xenon die Niveauregulierung, Scheinbarerreinigungsanlage usw braucht...

    Das gilt alles per Gesetz für die Leuchtmittel mit einer Leistung von 35W.

    Da es aber auch Xenon leuchten mit 25W Leistung gibt, kann man sich das ganze krams sparen und ist trotzdem legal unterwegs

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schwachsinn.

    selbst wenn es 15w xenon gibt.

    hat alles was mit der zulassung im straßenverkehr zu tun usw.

    solch eine pauschale aussage ist einfach daneben. hat auch was mit lumen und so zu tun und da ist xenon weit über der led und dem halogen und benötigt deswegen die geforderten umbauten

    xenon ohne diese sachen bekommt man nie und nimmer eingetragen. wir reden nicht von altgurken die das schon vorher serie hatten und so dürfen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen