vw teilemarkt

Erfahrung mit Fähre und Tieferlegung

tabasco
  • Themenstarter

Servus jungs und mädels.

wie die überschrift schon sagt, würde ich gerne mal wissen, wer erahrung hat,

mit tiefergelegten autos und fähre..bzw allgemein mit fähren.

hintergrung is der, das wir gerne mal auf die poloshow in england fahren

würden. nun war ich mit 12 das letzte mal auf ner fähre und habe mich zu

der zeit nicht damit beschäftigt, wie die zufahrt geregelt is..

nun die frage an euch, wer weiß wie das aussieht?kann man es wagen?

muss man da vorher mit jemand sprechen? soll ich mir das aus dem kopf

schlagen?

gruß marc



Hey also auf die Rhein Fähre in Leverkusen kam ich problemlos mit unserem 2er Rocco beziehungsweise auch mit meinem Lupo (3 cm bodenfreiheit) also keine angst... Mfg


Als ich das letzte mal nach england gefahren bin mit der fähre von holland aus war die einfahrt sehr eben... also solltest du da keine probleme haben



tabasco
  • Themenstarter

naja ich kenne halt nur die großen fähren und wenn man als erstes auf die

fähre muss, weiß ich nur, das die rampe steiler is, als wenn das bootchen

schon ein paar autos und lkw´s im bauch hat..hab halt keine lust, da die wippe

zu spielen und mir den zorn der naderen aufzuhalsen oder meine

einzelteile zu sammeln..


Normal kann aber auch das personal so Sachen händeln bzw haben die meisten auch Bretter zum unterlegen für so was dat is das kleinste Problem


Das denke ich auch
Die fähre ist nicht das problem


tabasco
  • Themenstarter

ich weiß es halt nicht...lieber einmal mehr gefragt, als dann da zu stehen

wie ein horst


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ziemlich am Anfang kann man auch sehen, wie sie auf 'ne Fähre fahren. ;-D

    Gruß
    Matthias


  • Stimmt
    Bist du schon mal in england auto gefahren?



    Zitat:

    ich weiß es halt nicht...lieber einmal mehr gefragt, als dann da zu stehen

    wie ein horst


    Das kann dir nur passieren wenn du direkt nach den Schalter falsch abbiegst und über die LKW Abfertigung durch den Zollbereich fährst weil dann werden die Zöllner dein Fahrzeug/Gepäck bewundern wie es mir und meinen Treffenspannmann vor einigen Jahren auf den Weg zur Poloshow in Calais passiert ist .

    Ansonsten einfach drauffahren,fertig...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ist eher der Rechtsverkehr etwas gewöhnungsbedüftig,vor allen wenn man rechts überholt und die ganzen Kassenhäuschen/Bezahlautomaten auf der "falschen" Seite sind.Die Fahrerei selber ist eher weniger tragisch,da gewöhnt man sich schnell dran .


  • tabasco
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bist du schon mal in england auto gefahren?


    ne selber net..mit 12 ging das schlecht

    @tazman

    du hattest doch damals schon nen kennzeichen mit RE-NE oder?dein

    spannemann is doch der kollege aus essen mit dem coco, oder?

    edit:

    genau die bilder meine ich. du warst schneller


    Ganz genau .Habe die Fotos aber erst gerade nochmal nachträglich herausgesucht und eingefügt .

    Ich selber war nur 2006 & 2007 bei der Poloshow mit dabei als ich noch meinen 6N2 GTI hatte,den Cup Edition bekam ich anfang 2008.Mein Treffenspannmann fährt seit 2004 immer noch jedes Jahr dort hin.
    Ich muß mal zusehen das ich dort auch irgendwann wieder hinkomme alleine schon weil man dort mit einen Cup Edition(gibt es in UK nicht) und dazu noch mit einen Linkslenker nahezu einzigartig auf den Treffen ist weil mein Kumpel bis jetzt meistens der einzige Besucher von "Kontinent" dort war abgesehen von mir und einen anderen Kollegen aus Holland vor einigen Jahren .


    tabasco
    • Themenstarter

    ja sie mal zu...fahren wir zu viert..

    aber dann bin ich ja beruhigt, das ich auf die fähre komme..

    unter google heißt es immer " vergiss es", " das wird nix".. :(

    da vertraue ich doch lieber auf eure aussagen


    Sind dann wahrscheinlich die Leute die eine Fähre nur aus'n Fernsehen kennen oder sich auf ihre einschlägigen Erfahrungen im Mc Drive berufen wo sie schon mal an einen Bremshuckel gescheitert sind die dann sowas irgendwo reinschreiben .


    gelöschtes Mitglied

      Ich war vorletztes jahr mitm auto in england. und ich denk nicht das du ohne weiters über die kante kommst. da hing auch einer mitm audi a6 fest.


      tabasco
      • Themenstarter

      von wo bist du gefahren?

      holland? frankreich?


      gelöschtes Mitglied

        von frankreich( dünnkirchen) nach dover


        tabasco
        • Themenstarter

        is das nicht auch immer abhängig von der gesellschaft und vom hafen?

        ich meine die unterschiede sind ja teilweise doch recht groß, was die häfen

        betrifft.


        gelöschtes Mitglied

          also bei mir sah das damals so wie in dem video aus.
          wobei es mir in dover noch etwas steiler und kürzer vorkam.


          Mal ne andere frage
          Wann ist das treffen und wo genau?
          Irgendwie habe ich bock da drauf


          Wie tief war denn der A6?

          Ich muß zwar zugeben das unsere 6N's/ex 6N2 eine moderate Tieferlegung haben/hatten aber selbst mit meinen Polo 2F und 60'er Fahrwerk(welches sich im laufe der Zeit auf 80mm abgesenkt hat) und 14'er Alus mit 195/45 R14 kam ich vor 14Jahren problemlos auf einer Fähre drauf(Dagebüll - Föhr)obwohl bei dem die Metallbrücke hinter den Kat gerne an irgendwelchen Vertiefungen hängen blieb

          Das Treffen wird wohl irgendwann anfang Juli oder August stattfinden...in Northampton etwas nördlich von London.


          okay cool danke mal gucken ob das zeitlich passt

          also meiner meinung nach brauchst du dir gar keine sorgen machen..





          Ach mach dir kein kopp dat geht Ansonsten komm ich einfach mit, dann stehn wir beide wie nen Horst da :P


          Video von Fatih:

          Das ist heute nicht mehr so, also keine Angst.


          tabasco
          • Themenstarter

          @ rocco

          ich nehme dich beim Wort. teilen wir dann unser leid.

          im ernst, ich würde da gerne mal hin und das sollte doch net an der Fähre scheitern.

          aber ich denke mal, wenn Taz mit nem 86 drauf kommt, dann schaffe ich das auch


          Klar schaffst du das
          Schön schwung holen und drauf xD


          Kein Ding, sag mir früh genug Bescheid


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen