vw teilemarkt

Dichtungen für Dachreling

DiploA
  • Themenstarter

Hi zusammen,
gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann wo ich für die Dachreling meines Steilis neue Dichtgummis bekommen kann ? Der freundliche VW-Händler im Ort wollte mir doch am Anfang tatsächlich einreden, dass es eine Reling für den 86c serienmäßig nie gegeben hätte ! (ohne Worte..)
Nachdem er mir dann doch geglaubt hat, hat er mal nachgeforscht und mir nach ein paar Tagen mitgeteilt, dass es diese Dinger schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Auch bei der VW-Klassik-Abteilung nicht.
Nun habe ich die Kiste neu lackiert und musste notgedrungen die alten Gummis wieder montieren. Ist zwar noch dicht, sieht aber einfach scheiße aus weil die Teile schon ganz schön angenagt sind.
Selber fertigen geht auch nicht weil es Formstücke und keine glatten Gummis sind.
Hat noch jemand sowas in brauchbarem Zustand rumliegen..?



Hey

habe grade mal nachgesehen

also es gibt ein komplettes kit
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • frag da mal nach ob die die Dichtungen auch einzeln haben


  • DiploA
    • Themenstarter

    Hey, danke für die superschnelle Antwort !
    Wäre ne Möglichkeit - hätte ich auch selbst drauf kommen können...
    Habe halt dem VW-Menschen geglaubt - blöd auch.

    Jedenfalls besten Dank nochma !



    Konnten die Dichtungen denn einzeln geordert werden? Wenn ja wäre ich für eine Teilenummer sehr dankbar.


    Mich würde das auch brennend interessieren wo man die her bekommt! Wenn jemand ne Artikelnr. oder nen Link dazu hat würde ich mich freuen


    Hallo Zusammen!
    Ich habe das selbes Anliegen. Eine Anfrage bei Classic Parts hat leider ergeben, dass sie nur die Sets haben.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?


    Wie sehen die Teile genau aus und aus welchem Material sind diese?

    Zur Not eine (Silikon)Form basteln und neue Teile selbst herstellen.


    Aktuelle ET-Nummern hat keiner parat?

    Finde die im ETKA nicht...


    Das Set hat die Teilenummer: 867 071 140 041 (Votex)

    Da wirst du aber in ETKA keine weiteren Infos dazu finden...



    Das ist aber die Nummer für die komplette Dachreling? Preis liegt weit über 300.-€


    Bei CP bekommt man das Teil schon für schmale 160€.

    Und meines Wissens nach gab es dafür nie Einzelteile zu ordern (daher auch keine Teilenummern)...


    Antworten erstellen