vw teilemarkt

Autoradio geht nicht mehr an

Preisi
  • Themenstarter

hi leute hab en riesen problem..mein autoradio geht nicht mehr an,,,weiß ne wieso hab alle sicherungen erneuert aber funktioniert immer noch ne, Weiß ne mehr weiter

bitte helft mir



Messen am Stecker ob 12V ankommen.
Da der Zig.Anzünder auch dran hängt an dem Strang (und leichter raus geht ^^) mal da anfangen zu messen.
Wenn da 12V anliegen (zB er geht ^^) Radio raus und da am Stecker messen; auch mal an den Kabeln wackeln etc.
Wenn da auch 12V anliegen mal den Radiokabelbaum zwischen ISO-Stecker und Radio selber prüfen.

Wenn auch da hinten 12V "ankommen" Radio tauschen ob an dem liegt.

Richtiger Sicherungswert für den Strang ist 10Ampere.


Preisi
  • Themenstarter

hi naja hab ich och schon überprüft.

wenn ifch ein anderes radio ransteck klingts immer als würde es die cd lesen aber passiert nix..

also strom hab ich gemessen bekommt saft



Hört sich nach dem geschalteten Plus an, bitte mal überprüfen ob bei eingeschalteter Zündung am entsprechenden Kontakt die 12V vorhanden sind?


Also auf deutsch - kann sein, dass dein Zündschalter einen weg hat.
Schau mal ob "Zündplus" am Stecker anliegt.


Preisi
  • Themenstarter

so radio geht wieder....aber Subwoofer und endstufen gehn immer noch ne kabel hab ich überprüft sin in in ordnung


Was wars denn bis jetzt?

Gehen die Endstufen an, wenn du auf "Remote" (bei der Endstufe, ja nicht hinten ins Radio rein) 12V gibst?


Preisi
  • Themenstarter

glaub hab fehler gefunden. und zwar haben sich die kabel in der tür für stom fensterheben und so verabschiedet also Kabel bruch kann es da sein das über alle kein pluss mehr kommt?


Mein Freund, du schreibst in Rätseln

eFh laufen übers X-Relais (mit Zündung außer beim Anlassen).
Auch das geht aber ned ohne "Zündplus".

Gib mal so auf den Remote-Eingang der Endstufe 12V und schau ob sie angeht.

Lös auch erst mal den Kabelbruch und beschreib dann dein aktuelles Problem nochmal bitte.



Preisi
  • Themenstarter

also gut.

hab mei nradio in gang bekommen indem ich den stecker vom kabel das dass den strom schaltet wenn zündung an is an das rote kabel weiß jetzt ne wies heisst, geklemmt. muss radio immer separat an und ausschalten.. aber das geht ja ne mit endstufe..nehme an das ich kein strom bekomm in endstufe weil halt die kabel durch sin in der tür


Zitat:

indem ich den stecker vom kabel das dass den strom schaltet wenn zündung an is an das rote kabel weiß jetzt ne wies heisst, geklemmt. muss radio immer separat an und ausschalten..

=> Erhöht Wahrscheinlichkeit bzw. gibt noch mehr Grund zur Annahme, dass dein Zündplus nicht mehr schaltet.

Zündanlassschalter wechseln (ca. 30€Material und ca. 2-3h Arbeit, also in der Werke teuer).
Oder einfach immer (wie ich ) Radio per Hand ausmachen und der Endstufe einen Schalter fürs Remote spendieren.

Links is Stromversorgung Radio, Mitte is Remotesignal für die Endstufen und Spulenspannung vom Hochstromrelais für die Versorgung der Endstufen, Rechts ist die Fußraumbeleuchtung und ein 12V-PC-Lüfter der seitlich hinten ans Radio bläst damits nicht schmilzt im Hochsommer


Warum schaltet man die Endstufen manuell an, wenn man eine HU mit Remoteausgang hat. Oder tut der nicht mehr?
Handwerkllich hätte man sich es doch noch etwas schciker gestalten können?


Der tut nicht so ganz wie er soll, 80mA Ruhestrom sind mir zu viel, da ich ned jeden Tag fahr.
Jetzt hab ich die "volle Kontrolle"

Wenn du mein Auto anschaust siehst du, dass ich selten geschminkt ausm Haus geh


Zitat:

dass ich selten geschminkt ausm Haus geh

hast gewonnen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen