vw teilemarkt

Rückleuchten werden matt

Nature87
  • Themenstarter
Nature87's Polo 6N

Hallo ihr Lieben,

meine Rückleuchten werden etwas matt. Also glänzen einfach nicht mehr so schön wie sonst. Hab das böse Gefühl das dass durch den Heißwachs kommt?

Habt ihr ne Idee wie ich sie wieder zum glänzen bringen kann?
Muss dazu sagen das meine von Innen lasiert sind.

LG Nadine



kannst mal von aussen polieren


gelöschtes Mitglied

    ich denke das deine lasur von innen stumpf wird, durch die hitze deiner lampen



    Nature87
    • Themenstarter
    Nature87's Polo 6N

    Hab aber LEDs und die werden nicht hieß... das ist von aussen...


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch logisch, für die Lasur werden oftmals nur billigprodukte verwendet. Das hat oft nichts mit einer fachgerechten Lasur zu tun. Ich behaupte in Ebay sind 80% aller Rückleuchten mit billigen Tönungssprays behandelt und das hält natürlich nicht lange. Ergo wird die Oberfläche schnell matt.

      Ich glaube Polituren helfen hierbei auch nicht langfristig.

      Ggf. hilft hier nur die Nachbehandlung mit passendem! Klarlack, aber das ist auch nicht wirklich eine sinnige Lösung. Ich würde mir anstatt zugelassene und qualitativ Hochwertige Rückleuchten holen, da bezahlt man meist nur einmal für den Versuch und hat länger etwas davon.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ist doch logisch, für die Lasur werden oftmals nur billigprodukte verwendet. Das hat oft nichts mit einer fachgerechten Lasur zu tun. Ich behaupte in Ebay sind 80% aller Rückleuchten mit billigen Tönungssprays behandelt und das hält natürlich nicht lange. Ergo wird die Oberfläche schnell matt.


        da stimme ich dir zu, aber da die rl von innen lasiert sind, bringt das nicht wirklich viel...


        gelöschtes Mitglied

          Jo, da haste recht, das wäre irgendwie unlogisch..Ist mir irgendwo untergegangen, das die von innen lasiert sind.

          Dann ist es wohl normaler Materialverschleiß immerhin ist das ja nur Kunstoff, da macht sich Waschanlage usw. sowieso schnell bemerkbar. Und mit dem Heißluftfön, wie bei Zierleisten z.B. kommt man hier auch nicht weiter..


          Nature87
          • Themenstarter
          Nature87's Polo 6N

          Hmm hab irgendwo mal gelesen das dass eventuell auch mit dem Displayentkratzer zeug für Handys gehen soll?


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • Da brauchst du keine extra Politur wenn sie nur von außen auf dem Kuststoff matt werden.
            Ich nehme für sowas normale Autopolitur. Ich verwende die A1 Show&Shine.
            Mit dieser z.B. kann man auch Kunststoff super polieren.
            Bei stärkeren Kratzer mit etwas groberer Politur vorpolieren.
            Ich poliere damit immer die Scheibe vom Motorrad und auch die total matten Scheinwerfer meiner Schwester sahen nach der Politur wieder aus wie neu. Sie fährt seit der Politur schon 1 Jahr und es ist kein Ansatz davon zu sehen, dass sie wieder matt/stumpf werden.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen