vw teilemarkt

Seitenschweller Ja oder Nein?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Habe mir für meinen Polo ein Satz Seitenschweller geholt.
Bin mir aber einfach nicht sicher ob das zu meinem Auto passt !?
Ich befürchte es wirkt etwas übertrieben.

Und vorab:
Klar, jeder hat seine eigene Meinung und im Endeffekt muss ich selbst wissen obs mir gefällt oder nicht......

Dennoch würde ich gerne mal euere Meinung dazu hören.



DSC00115.JPG
DSC00115.JPG
DSC00117.JPG
DSC00117.JPG
DSC00118.JPG
DSC00118.JPG

Sind das die Vortex Seitenschweller?
Das sind zumindest die einzigsten Seitenschweller, die mir an einem 6N gefallen, und normal bin ich überhaupt kein Freund von sowas.

Ich würde sie montieren, passt dann noch mehr zur Frontstoßstange.

Gruß
Matthias


hey also ich habe für meinen auch noch fertige schweller liegen lackiert alles jedoch wenn ich sie dranne baue komm ich auf keine normale Hebebühne mehr ich weiß nicht wie es bei dir ist selbst wenn man die teller runterschraubt klappt es nicht deine sehen nicht so tief aus also könnte es klappen muss jeder selber wissen was er dranne baut nur wichtig ist das du sie klebst und nicht schraubst da sonst gefahr mit Rost besteht an den enden solltest du sie nieten ansonsten ich würd erst probieren ob du noch auf ne bühne kommst dann anpassen lackieren dranne bauen.



ich find das sieht besser aus als nur die g4 lippe vorn allein schon das bild von der seite^^

und da sie nicht üertrieben sind würd ich sagen, dran damit


von vorne gesehen --> dranbauen
von hinten --> eher weniger

Mein geschmack:

Anbauen und die hintere Stoßstange etwas bearbeiten dass die unteren ecken ein wenig "bulliger" wirken.
sonst ist der arsch zu schmal im gegensatz zum rest des wagens.

von vorne her passt es ins gesamtbild

Gruß


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Sind das die Vortex Seitenschweller?
Das sind zumindest die einzigsten Seitenschweller, die mir an einem 6N gefallen, und normal bin ich überhaupt kein Freund von sowas.

ja genau die sind das.
so gehts mir auch, bin eigentlich kein freund von anbauteilen. aber dachte sie sehen schön dezent aus. und sind aus abs. ich mag gfk nicht...

Zitat:
komm ich auf keine normale Hebebühne mehr

das stellt kein größeres problem dar als es momentan schon ist.
bin es gewohnt auf fast keine bühne zu kommen. muss ich aber auch nicht
die schweller gehen genau bin an die untere kante des schwellers an der man normalerweise den wagenheber ansetzt. das auto kommt also nur optisch tiefer.

Zitat:
sie klebst und nicht schraubst da sonst gefahr mit Rost besteht

ganz klar. versteht sich von selbst, dass ich mir keine löcher in die schweller jage.

Zitat:
ich find das sieht besser aus als nur die g4 lippe vorn allein schon das bild von der seite^^

genau das war meine überlegung. mich stört, dass der schweller deutlich höher wirkt als die lippe wenn man direckt von der seite schaut. deshalb die schweller.

Zitat:
die hintere Stoßstange etwas bearbeiten dass die unteren ecken ein wenig "bulliger" wirken.

ok, werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen und möglichkeiten durchspielen.

danke für euere meinungen. hab nochmal bissl geschaut. wenn ich die richtig angepasst habe, kommen die auch nochmal dezenter rüber, da sie vorn dann nichtmehr so abstehen. also denke ich werde sie montieren.


Leider muss ich sagen, ja mach sie drauf passt perfekt, wirkt etwas wie die 6n2 schweller, also Daumen hoch


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Leider muss ich sagen, ja mach sie drauf

warum LEIDER ?


Weil ich eigentlich auch aufgesetzte schwelle hasse (unter anderen wohl auch wegen meinem Job ) aber diese passen auf deinem Auto einfach wie die Faust aufs Auge! Also, weitermachen



Tag Tim,

mir gefallen die Schweller. Würde sie sofort montieren.

Schön dezent. Passt gut zum Rest vom Auto!


Gruß Sven


Ich würd sie montieren!

Sind coole Schweller!

Und keine Kirmesbudenzeug!


gelöschtes Mitglied


    Passt, also rann damit! nur mache einen schnitt da rein wo der kotflügel montiert ist, dann kannst du den ganzen dreck der sich da sammelt mehr oder weniger mit rauswaschen!


    - absolut ! go tim


    Auch wenn es etwas spät kommt:

    Auf gar keinen Fall! Gib sie stattdessen lieber mir


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Ja, du kommst zu spät

    Schweller sind am Auto angepasst und alles komplett verklebt....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen