vw teilemarkt

Motorentausch , Probleme

elohein
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde

Habe bei meinem Polo nach Motorschaden einen gut gebrauchten Motor eingebaut.
Der alte war ein (AEV 1,0L 33KW), der neue ein (AER 1,0L 37 KW).
Mein Problem der neue hat andere Stecker ,hat jemmend Motorenschaltpläne zu diesen beiden Motoren damit ich die Kabel vergleichen kann.
In freudiger Erwartung euer Hilfe im vorraus vielen Dank.

MfG
elohein



tausch anbauteile und sensorik


Vilt liegts auch an alter und neuer Zentralelektronim. meine von 94-96 war alte ZE und von 97-98 war neue ZE. . fLls das zutrifft musst du den kabelbaum etc alles tauschen samt tacho. komplette elektronik umrüsten. meines wissens nach war aber der ALL der 37 km neue ZE motor. lg



gelöschtes Mitglied

    erstzen ist der alte ein SPI und der Neue ein MPI ,was schon unterschied ist.


    Bau Ansaugbrücke etc vom aev auf den neuen dann dürfte das passen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen