vw teilemarkt

Rostschutzgrundierung Verdünnen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe eine (eingedickte)Weyer Bob Rostschutzgrundierung
die ich Verdünnen muss !
Nur mit welchem Verdünner soll ich da nehmen ?
Die Funktion soll ja weiter optimal sein !
Mfg



Weyer Bob.jpg
Weyer Bob.jpg

ich gehe stark davon aus das du normale acryl verdünnung nehmen kannst, selbst wenns kunstharz wäre, das tut nicht weh

aber VORSICHT, wenn du zu viel verdünnnung rein machst veränderst du ggf die eigenschaften des materials und es verliert (in deinem fall) den rostschutz.

willst du es pinseln/rollen ? dann lass es ruhig dick !
wenn du es spritzen willst solltest du mal aufs etikett gucken ob da iein mischungsverhältniss angegeben ist was du möglichst einhalten solltest.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Ich will es Pinseln !

Aber es ist schon so dick das es nicht mehr Richtig am Metall haftet !

P.S. ich will kein neues Kaufen weil diese Produkt innerhalb 1 Std.
Überstrichen werden kann !



Wenn du dir nicht sicher bist frage bei einem Lackierer in deiner nähe mal nach. zeig ihm dein Material und er kann dir genau sagen was du da nehmen solltest. Und auf welchen es schliesslich basierd.


wenn der untergrund sauber und tragfähig ist dann sollte das eigentlich hinhauen!

ansonsten ACRYLVERDÜNNUNG
oder bei solchen sachen auch waschverdünnung ! ist ja das selbe wie die acryl nur recycled ,,,,,


ich würde zu nitro-Verdünnung raten, gibt bei Farben weniger Stress und trocknet viel schneller.

Acryl ist nicht optimal (zumindest bei Farben) kann zu "inkompatibilitäten" kommen in Form von Gerinnen oder zu Bildung von Gerinseln usw..

Wie das bei dieser Grundierung aussieht kA...; aber mit Nitro gibt´s in der Regel weniger Stress.

gibt´s da nicht vom Hersteller ein Datenblatt oder so?


Kunstharzverdünnung Google sei Danke. Keine 2 min arbeit.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und wo steht das was von Kunstharzverdünnung?
    Ich habe gelesen: Es dürfen keine Verdünnungen verwendet werden!

    Unter Punkt "Spritzen" werden widersprüchliche Aussagen gemacht!
    Einmal nicht verdünnen und dann mit 5 - 10% BOB Kunstharzverdünnung...?


    Ja das sind wiedersprüchliche Aussagen.

    Aber hast es ja selbst gelesen mit Kunstharzverdünnung. Und ohne Verdünnung würde ein Spritzen fast unmöglich sein.







    bei nitro must auch aufpassen hab mal einen behelter mit Füller ausgewaschen wie immer nur halt eine Tiger nitro und das ganze hat ausgeflockt wie Saure milch


    Antworten erstellen