vw teilemarkt

rainbow dl6.2 ohne hochton

racor09
  • Themenstarter

hallo hab heute meine tür gedämmt und neue lautsprecher eingebaut.die rainbow 2 wege lautsprecher hab ich an die 4 kanal endstufe GPX1000.4 crunch angeschlossen jedoch kommt kein ton bei den hoch tönern an . radio ist von pioneer deh 2400ub. was läuft falsch?



Ist an der Endstufe ein Tiefpass-Filter geschaltet?


racor09
  • Themenstarter

danke für die antwort nein ich hpf und lpf habe ich angeschaltet. ich finde auch nur subwoofer einstellungen im radio(herzusw..) bin am verzweifeln :'(



racor09
  • Themenstarter

bei meinem radio steht volgendes :
Noch mehr Flexibilität beim Musikhören bietet der Cinch-Vorverstärkerausgang des DEH-2300UB: Daran können Sie einen zusätzlichen Verstärker für Rücklautsprecher oder einen Subwoofer anschließen. kann das daran schuld sein


Dann wird wohl der Vorverstärkerausgang auf Sub mit einem entsprechenden TP-Filter aktiviert sein.


racor09
  • Themenstarter

das heißt?


Im Radio den Subausgang deaktivieren an der Endstufe solltest du dann für die Kanäle an denen der Sub hängt den Tiefpass-Filter schalten.


Das heist du kannst entweder sub oder ein paar lautsprecher über chinch betreiben...beides geht nicht...wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären...das ein Radio einfach 3 Pre outs haben sollte beim kauf!Dann geht man so problemen aus dem weg


Klar kann er beides an einem Cinch betreiben, wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sind.
Die Endstufe das ankommende Signal auf alle Kanäle verteilen kann und zusätzlich die Möglichkeit bietet für die Kanalpaare unterschiedliche Filter zu setzten.



racor09
  • Themenstarter

danke erstmal was könnt ihr mir für ein radio für ca 100€ empfehlen? hab die lautsprecher übersradio angeschlossen sind nur ein bischen besser ....


racor09
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist das radio für mein zweck zu empfehlen?


  • Da haste schonmal 3 Chinch Ausgänge...wie es sich klanglich verhält kann ich dir nicht sagen!

    Aber von der Funktion her auf jedenfall passend!

    Ja kann er schon tun...mit einem Y-Kabel...aber da entfällt dann auch die Einstellmöglichkeit!


    racor09
    • Themenstarter

    so radio ist bestellt.... hoffentlich klapt es. hab meine endstufe mit einen y adapter verbunden klappte trotzdem nicht..... :'(


    Dann kann das Radio das nicht...entweder oder!

    Pder an der Stufe steht dein FS auf LP...muss aber auf Full sehen!


    racor09
    • Themenstarter

    also für front konnte ich nur auf full und hpf stellen, gab keinen unterschied melde mich wenn das radio da ist ob es klappt ^^


    Haste die Weichen Richtig angeschlossen?

    Ja dann auf full stellen!


    racor09
    • Themenstarter

    richtig angeschlossen ja hab ja zwei schalter beide auf full stellen?


    Die Kanäle für den Sub sollten natürlich schon nen LP haben!

    Anstatt einfach mal nen Radio zu kaufen wäre ich an deiner Stelle mal zu nem Fachmann in deiner Nähe gefahren der sich das ganze mal anschaut. So über die Ferne geht das einfach nicht, zumal keiner von uns wirklich weiß wie die Anlage tatsächlich verkabelt ist.

    @com.chris: Selbst mit einem Y-Adapter hat er noch die vollen Einstellmöglichkeiten der Endstufe, wo ist das Problem?


    racor09
    • Themenstarter

    über radio laufen sie ja nur über die endstufe ohne hochton.... eienen fachmann gibt es nicht in meiner nähe bzw.ka wo einer wäre lebe nicht ein einer großstadt


    Zitat:

    @com.chris: Selbst mit einem Y-Adapter hat er noch die vollen Einstellmöglichkeiten der Endstufe, wo ist das Problem?


    Klar an der Stufe kann er einstellen...
    Aber den Sub kann er dann z.b nicht mehr übers Radio hoch oder runter regeln und genau deshalb würd ich kein Y-Kabel verbauen!Genauso wie die Lautsprecher!


    Warum muss man etwas hoch oder runterregeln wenn die Anlage eingestellt ist?

    @racor: wo kommst du her?


    Also ich weiß nicht ob bei dir jeder Song die Gleiche Basslastigkeit hat...oder die Abmischung an sich von Studio zu Studio unterschiedlich ist...ist bei mir zumindest so...und ich gehe mal von aus bei jedem anderen auch...von demher ist eine Regelung am Radio von vorteil!


    Dieses Problem ist mir wahrlich nicht bekannt.


    racor09
    • Themenstarter

    ich komme ausm sauerland nrw....


    Einfach hier mal nachsehen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • racor09
    • Themenstarter

    so das neue radio ist da ^^ .. angeschlossen und siehe da es geht was so ne endstufe ausmachen kann vielen dank für eure tipps .... so werde erst einmal kabel ziehen^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen