vw teilemarkt

G40 innen nass

pologt94
  • Themenstarter

N,abend zusammen,

Habe heute mal angefangen was an meinen G zu machen,

den innenraum ausgebaut und dabei ein ganzes meer vorgefunden

Teppich raus und erstmal alles trockengelegt.

Woher kann das wasser reinkommen?Habe einen originalem G ohne schiebedach also das ist schonmal ausgeschlossen ...



von unten gucken ob die stopfen alle richtig sitzen, schweller kontrollieren, die könnten durchgegammelt sein, dann spritzt es darein...usw


Wenn es mehr auf der Beifahrerseite ist, schau mal unter dem amaturenbrett das Batteriefach an das rostet immer hinter dem Batteriehalter durch und dann läuft es dort rein.



Türdichtungen, Folie hinter der Türverkleidung löst sich, Windschutzscheibendichtung, Windleitblech durchgegammelt
da gibt es so einiges was das verursachen kann.


Hier meine Vermutungen:
- Scheibenrahmen durchgerostet.
- im Wasserkasten die Ablauflöcher zu und deswegen läuft es über diverse Löcher in der Spritzwand in den Innenraum.
- gerissene Nähte im Bereich der Sprtzwand/Innenraum
- Türdichtungen oder Folien hinter den Türverkleidungen.

Edut GTfan67 war schneller.
MfG


pologt94
  • Themenstarter

Hatte vergessen zu sagen das er steht

baue ihn grad wieder auf


Zitat:

Hatte vergessen zu sagen das er steht


Dann wird das Wasser von oben rein laufen, wo ist der denn nass, vorne, hinten, rechts, links ?

Um das besser raus zu bekommen könnte man in den (idealerweise,leeren) Innenraum mal Zeitungen auslegen und dann sehen, wo es zuerst feucht wird.
Dann hat man zumindestens mal eine Ecke, wo man anfangen kann, zu suchen.

MfG


pologt94
  • Themenstarter

ja also ich habe es per zufall gesehen weil ich meinen innenraum mal ausgebaut hab um zu sehen wegen rost und sowas.Sogesehen war das auf der beifahrerseite hinterm sitz da war ganz gut wasser.
Als ich dann alles samt tepich raus hatte hab ich im querträger wie auch immer das nochmal heißt gesehen das auch wassertropfen drinnen sind

hab also das ganze auto jetzt im innenraum leer bis aufm ama brett

diese dämmwolle auf fahrer und beifahrerseite konnte ich auswringen... die wogen bestimmt 1-1,5 kg


Dann würde ich den Wassertropfen mal folgen und die Umgebung dort genau untersuchen, da wirst du bestimmt fündig.

MfG



Scheint ja von vorne zu kommen. Schau mal zu erst das Batteriefach nach.
Das würde den Wasserstand auf der Beifahrerseite erklären.

Aber wie 2er Coupe sagt, alles raus und dann mit Zeitungen auslegen.


wenn die Ablauflöcher in der Beifahrertüre zu sind, dann sammelt sich da bei Regen das Wasser und läuft über den Rand direkt unter der Türpappe in den Innenraum. Könnte auch dein Problem sein^^


Bevor du groß am suchen bist, hab es letztens genauso gemacht...

Du schnappst dir nen gartenschlauch oder what ever und machst das auto ma an markanten punkten richtig nass...

Dann schnappste dir nen kollegen der sich nach drinnen hockt und schaut wo das wasser her kommt, und wenn dus dann weisst kannst du ja entsprechende maßnahmen treffen.

Bei mir war bzw ist es noch die Türdichtung :(


Alle relevanten Stellen wurden bereits genannt:
- Scheibenrahmen durchgerostet.
- im Wasserkasten die Ablauflöcher zu
- Folie hinter der Türverkleidung löst sich und Wasser läuft unter der Verkleidung über die Türgummis
- das Batteriefach durchgegammelt.

Und am Besten wie vorher beschrieben; Gartenschlauch und Kollege...; das hilft fast immer


pologt94
  • Themenstarter

Was für ablauflöcher und wasserkasten? sagt mir grad nix


Dort wo die Batterie und die Heizung sitzt. Sind rechts und links jeweils ein
Ablaufloch in der Karosserie.
Damit das Regenwasser ect. ablaufen kann. Sollten diese verstopft sein
kann sich das Wasser stauen und durch die Heizung ect. laufen.


Stimmt dirk

der ablauf im wasserkasten in der mitte wo man am besten das verengte Ende von der gummitülle immer abschneiden sollte.


pologt94
  • Themenstarter

Danke,

Im übrigen da wo ich mir den G gekauft habe stand er ca 500 meter von nem großen bach entfernt.im motorraum sint sämtliche sachen am gammeln

so auch der kasten wo batterie und so drinnen sind da sind überall weiße flecken schaut auß wie alu rost,daher muss eh erstmal alles zerlegen und dann wird er wieder schön original hergerichtet


nimm die batterie raus und guck ma bitte was dahinter los ist !

ich würde drauf wetten das da ein loch ist !


pologt94
  • Themenstarter

Okay meld mich dann wenn ich was gefunden habe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen