vw teilemarkt

2Wasserkühler anstatt dem originalen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Versuche gerade die orig. Frontstossi gegen die vom 6N GTI zu tauschen.

Nun kam mir gerade beim Bierchen trinken, die Idee, den orig. Wasserkühler gegen 2 kleine zu tauschen...

Kann soetwas realisiert werden? Hinter die 2 WK würde ich eben 2 Spal ranklemmen. Der Grund dafür- Dann wären die WK wieder mehr im Fahrtwind.
Würde die Kühler re+li "in" die radhäuser hängen.....

Die Umsetzung und die platztechnischen Probleme werd ich im Winter versuchen, aber ist sowas
schon alleine wegen der dann minimal kleineren Obefläche des Kühlnetzes möglich? -- Die WK wärn dann ja aber auch im gegensatz zu jetzt richtig im Wind....

Machbar das Vorhaben?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wird denk ich schon funktionieren.

die reine netzgröße ist erstmal nicht so wichtig, wichtiger ist der luft und wasserdurchsatz.

schau dir mal die kühler der alten honda crx an. die hatten 160ps und recht kleine kühler. ebenso die fiat uno turbo ihrerzeit.

ich fahr bei mir einen fiat panda kühler mit nem spal lüfter und die temp. werte sind absolut tutti


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Das hört sich gut an! Selbst bei den Temp. steigt meine W.Temp auf weit über 100Grad an, wenn ich 120 KM/H fahre...
Hatte ich aber auch schon ohne den Öl- und LLK.
Im WInter würde ich gern auf den G60 Umbaun (wenns Kohle technisch passt) und da währe allein der weitere Platz schon gut



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was hast denn zur zeit für lüfter drin?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Einen orig und einen zuschaltbaren Spal, der eign. immer läuft.

(1630l/h, saugend,sichel)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

und damit kommst nicht unter 100°?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ne.


Was willst du da für Kühler verbauen? in den Radhäusern ist ja nicht wirklich viel platz, kann mir nicht vorstellen das das hinhaut, vor allem sollten die ja dann auch gut im Wind hängen sonst bringts dir ja auch nix.


Zitat:

Einen orig und einen zuschaltbaren Spal, der eign. immer läuft.

(1630l/h, saugend,sichel)



Moinsen,

ähm mal ne frage, du hast ja den originalen Lüfter drin ( dieser Saug ja nach Innen) und den haste zusätzlich einen Spal Lüfter vor dem Kühler verbaut, aber auch dieser ist Saugend Stimmts?

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe mit den beiden Lüftern, den Saugt der Spal ja die Luft aus dem Motorraum und somit arbeitet dieser gegen den Originalen Lüfter stimmts?
Den wäre das Problem mit dem zuhohen Temperaturen ja schon gelöst

Mfg



Aber zum Thema mit den Kühlern im Radlauf zukommen, es würde schon funktionieren, nur passen in den Radlauf vom Polo nur die Audi A6 Radlaufkühler. Haste ja bei mir gesehen am Derby.
Und ich weiß nicht ob 2 Kühler vom Audi die Kühlleistung vom Motor schaffen.
Und die ganzen Schläuche musste ja den auch noch im Motorraum unterbekommen

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen