vw teilemarkt

Zündverteiler G40

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hallo,
Was kostet der Zündverteiler aus dem Zubehör?
Kann man den sich ohne Bedenken holen?
MfG



Aus dem Zubehör würde ich mir keinen kaufen, wenn dann nur Orginalteile. Allerdings ist der nicht mehr so günstig der Verteiler. Kostet bei Classic Parts um die 200€


Ist der G40 Zündverteiler nicht gleich mit AAV usw?



Nope.

Der AAV hat nen AA Verteiler und der G40 sowie 3f haben ne endung von x, t, p


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Ich glaub da gibt es Unterschiede.
Was spricht denn dagegen einen ausem Zubehör zu kaufen?


Ganz einfach, schlechter lauf, keine leistung, falsche steuerzeiten usw. usw. Fragt mal die leute die auf nem G nen AA Verteiler gefahren haben lustig fanden die es nicht.

Ich hab bisher auch nur einen Polo vor mir gehapt (3f 75ps) der nen AA Verteiler drauf hatte. Der lief wie ein sack nüsse, gasanahme konnte man auch total vergesse, sprang schon sehr schlecht an. halt das volle packet.


Und ausm Zubehör weiß man nie ob der der richitge ist. Es gibt auch teile die kauft man einmal und dannach kauft man sich nen komplett neuen motor.


Zitat:

Was spricht denn dagegen einen ausem Zubehör zu kaufen?

Grundsätzlich erstmal nix...aber sollte jetzt nicht unbedingt eBay Zeug sein das taugt nix... aber vom Erstausrüster... warum nicht. Problem wird nur sein, wenns das nur noch bei CP gibt dann sollte es mich wundern wenns in der Form von Bosch o.ä. noch hergestellt werden sollte!


hab hier mal was interessantes gefunden wer nen bisschen Handwerkliches Geschick hat könnte drüber nachdenken --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Ok denn weiß ich Bescheid, wird denn wohl ein originaler Bosch Verteiler.
    Danke für die antworten.
    MfG


    Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Oder halt sowas.
    Das hab ich gesucht.
    Ist ja bloß den Stift entfernen und denn 2 Schrauben.
    MfG



    Man kann aber auch den AAU/AAV Verteiler nehmen und dort die Lochblende vom 3F/PY einbauen. Oder eben den Hallgeber wechseln.


    das geht auch aber dafür brauch man erst die lochblende dann noch nen verteiler und noch das reperaturset .

    Bei Solchen sachen bin ich immernoch für erstausrüster teile. Da weiß man wenigstens was man hat


    Antworten erstellen