vw teilemarkt

Luftleitblech / Ankerblech / Deckblech für 256 Bremse Scirocco

raudi01
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

will meinen G40 Steilheck Umbau mal wieder etwas voran bringen.
Bin aktuell dabei die VA (Komplett neu bzw. neu Überholt) einzubauen um ihn wieder Rollfähig zu bekommen.

An der VA soll die Girling 54 (256mm) Bremse aus dem Scirocco/ Audi Coupe verbaut werden (Sättel sind schon überholt, Bremsscheiben/ Beläge hab ich auch neue hier). Mein einziges Problem ist das Deckblech / Luftleitblech welches ja zuerst dran muss.
Hier habe ich zwei neue vom Scirocco 16V liegen, die passen aber nicht über die Radnabe

Welche werden dafür verwendet, passt evtl das vom Audi?

Danke & Grüße!



da passt nur die originale vom polo......es hat kein weiteres fahrzeug diese - entschuldiging - beschissene vorderachse im vag-konzern

es gehen also nur die originalen bleche

LG


raudi01
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!

Na dann werde ich mir wohl mal ein paar neue bei Classicparts bestellen...



gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen. Hab mir jetz bremssättel und sattelhalter für die 256mm bremse besorgt für mein G40. Sattelhalter werden von Salzmann gemacht, der rest ist soweit auch klar.

    Habt ihr vielleicht empfehlungen welche scheiben und beläge ich nehmen kann ?
    Hab gelochte zimmermann ggesehen,oder halt doch normale Ate scheiben und beläge ?


    Als Bremsscheibe habe ich mir die Brembo Max geholt! Die sollen sehr gut sein was man hier im Forum liest


    gelöschtes Mitglied

      Und wie ist das mit der Eintragung der 256er Bremse ?


      warum baust du die 256 mm ein wenn ich die 280 mm einbauen kann bei gleichen Kostenfaktor.?

      Mfg stefan


      gelöschtes Mitglied

        Soweit ich weiss braucht man für die 280 mindestens 15 zoll felgen oder ? Ich habe 14er und würde die gerne behalten


        Ok das ist sinnig. Stimmt auch so 15zoll ist pflicht.

        Hätte ja ne alternative sein können nicht das dich hinterher geändert hättest.

        Mfg stefan



        Ok das ist sinnig. Stimmt auch so 15zoll ist pflicht.

        Hätte ja ne alternative sein können nicht das dich hinterher geändert hättest.

        Mfg stefan


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen