vw teilemarkt

Schiebedach Wasserablauf hinten defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Kofferraum ist hinten rechts total nass.
Hab daraufhin im Forum danach gesucht und festgestellt das es am Ablaufschlauch liegen muß.
C- und B- Säulen Verkleidung rechts ausgebaut und den Himmel gelöst.
Jetzt sieht es folgendermaßen aus:
wenn man Wasser in die Ablaufrinne des SD kippt kommt ein Teil hinter der Stoßstange an und der Rest läuft in den Himmel.
Soweit ich sehen und ertasten kann ist dort keine Verschmutzung drin.
Was kann das sein?



Würde erstmal so tippen das die dicht sind...
Musst die mal äuserst vorsichtig mit Druckluft durchblasen, müsste ich auch mal tun bei mir...


Würde es nicht mit Druckluft machen. Da es passieren kann das der Schlauch abgeht und dann haste ein richtiges Problem.
Mit einem langen und flexiblem Draht kann man versuchen durch zu stechen.
Eine Tachowellensehne ist da sehr praktisch für.



Hab bisher nur die Methode Druckluft gehört...
aber halt sehr vorsichtig damit wie gesagt der schlauch nicht abgeht...

Ich sag mal danke für den Tipp und ich probiers morgen bei gescheitem wetter mal aus...


Hätte das selbe Problem vor zwei Tagen.
Schnell Himmel eine Seite abgesenkt... Und Schlauch abgezogen durch gepustet und der war vorher frei dann weiter gesucht und schließlich rausgefunden es floss ein Teil überden Schlauch ab und der Rest lief unter die Rinne im Schiebedach und am Himmel entlang bis nach hinten und warum? Ganz einfach irgend eine klebmasse (wirklich klebmasse keine Blätter oder so!) hat sich in der Rinne festgesetzt und hat die verengt dadurch hat es sich dort gestaut und ist über die Rinne gelaufen. Bei Bedarf kann ich am Wochenende Fotos machen.

Hab es grob behoben am Wochenende kommt die fein Arbeit.
Wie die da hingekommen ist keine Ahnung... Nun hat sich meine zweite ZV Pumpe verabschiedet.

Wenn Hilfe brauchst melden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War heute in der Werkstatt, mal schauen ob jetzt wieder richtig läuft.
Schlauch und Schiene waren frei und das Wassser lief am Ende aus der Schiene, da hat VW nur ne Plastikkappe raufgesteckt.
Die Kappe festgeklebt, Kleber muß 1 Tag aushäten (hoffentlich regnet es heut Nacht nicht so viel) und dann mal schauen...

Vorsicht mit Klebeband!
Hab das SD in meiner Verzweiflung zugeklebt...(extra mit rückstandslos entfernbarem)...tja und nun fehlt da leider 3/4 des Klarlacks :'(


gelöschtes Mitglied

    dein polo ist flashrot Lp3g oder ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nö...er ist oder ...blau


    kommt jetzt kein wasser mehr rein wa



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey es ist endlich alles wieder so wie´s sein soll!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    UND ES LÄUFT DOCH NOCH!
    Beim Test mit der Gießkanne war alles ok...doch heute war ich in der Waschstraße...ist nicht mehr so viel, aber es läuft schön in den Himmel- ich könnte im Strahl kotzen...
    Nun gut, das bringt ja alles nix- jetzt hilft nur noch Silikon.


    mh das ist schlecht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da muß ich dir recht geben!
    Bin schon auf der Suche nach nem neuen Auto und der Alte muß dann in Zahlung...


    dann mach das mal


    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen