vw teilemarkt

Habt ihr ein Winterprojekt?

Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

Hallo leute =)

Wollte mal fragen was ihr evtl. so vor habt jetzt über die Winterzeit =)

Lieber Gruß Tobi



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wollte mal fragen was ihr evtl. so vor habt jetzt über die Winterzeit =)


    Joa..
    http://www.polotreff.de/forum/t/226985?


    hab 2 ganzjahresprojekte in form von 2 polo 6n
    zudem als dauerprojekt meine simme
    und im winter sehen meine sommeralus auch noch neuen lack

    edit die polos: http://www.polotreff.de/forum/t/223866? <--meiner http://www.polotreff.de/forum/t/223049 <--der für meine freundin



    ich werde wohl wie jedes jahr mal den motor rausnehmen , dabei dann die ölpumpe verstärken und hoffen das ich die dbilas flowtec brücke bekomme.


    auch interessant
    an deinem polo kann man ja auch nicht mehr sooo viel machen
    paar gfk teile und den motor weiter aufbauen


    meiner soll vom motor her überarbeitet werden um n bissel mehr raus zu kitzeln.
    Anbei kommen neue Felgen (welche weiss ich noch nich) und ein neues FW.

    Und meine Dachbox wird auch gemacht..


    was für gfk teile?
    könnte mal meine pfeffer front zum lacken bringen übern winter


    naja gfk türen mit makrolonscheiben zum beispiel gfl heckklappe mit makrolonscheiben
    makrolonscheiben hinten seitlich
    wollte eig noch nen bremsenbelüftungstunnel vorschlagen aber ich sehe du hast die frontschürze gecleant
    aber falls wir weiterschreibensollten dann besser per pn damit wie den thread nicht kaputt machen


    du könntest mir auch mal bei meinem helfen @polocruisingti

    bei mir kommen den winter 17" drauf und sonst wird gemacht wofürs geld reicht



    alles schon eingeplant.deinen motorumbau kriegen wir hin , dichtmasse darfst du alleine kratzen , ich leih dir auch meinen hazet-schaber dafür


    zu gnädig


    nach dem u-schutz kratzen über monate musste ich damals zur rückentherapie weil das so übel war überkopf zu arbeiten


    Zitat:

    nach dem u-schutz kratzen über monate musste ich damals zur rückentherapie weil das so übel war überkopf zu arbeiten


    dann weiß ich ja was mich nach diesem winter erwartet


    ernsthaft jetzt , man bekommt eine so dermaßen üble fehlhaltung das ist nicht mehr feierlich.ganz ganz wichtig ist das richtige werkzeug.ich habe fast alles durchprobiert und am besten war der hazet-schaber mit den auswechselbaren klingen vom korrosionsschutz-depot.de. mit dem schaber zuerst alles grobe wegmachen und dann mitm drahtbürstenaufsatz und heißluftfön den rest entfernen.


    hab nen ordentlichen schaber von der firma aber ich weiß das trotzdem sau die arbeit ist habs da damals in der lehre oft genug machen müssen bei unfällen


    was arbeitest du denn auch über kopf? besser man dreht sein auto um


    um mal beim direkt zum thema zurück zu kommen ;D
    ich werd über winter meine neu erworbenen original winterallus wieder hübsch machen und meine front cleanen aber eher kleinigkeiten im vergleich zu euren vorhaben ;D


    Joaaa Winterprojekt gibt es auch in diesem Jahr.

    Beim 6KV muss es weitergehen. Die ersten Teile sind schon beim Sattler nur am Auto selber gehts grad nicht weiter.

    Der Derby muss nebenbei noch etwas aufbereitet und mit OEM Parts versehen werden, der soll am 1. Mai kommendes Jahr zum Oldie Treffen.

    Naja und am Style schon mal ein paar Teile tauschen und den Motor überholen.


    Ich werd mir nen 1,8 20V Turbo in meinen Polo 6N einbauen..
    Dann sollten die 350PS auf jeden fall machbar sein..

    Ansonsten ggfs. Noch nen Haus kaufen aber mehr ist diesen Winter nicht geplant.
    Passat ist fertig und der Multivan wird im März / April neu lackiert..


    Denke es gibt hier krassere Umbauten..


    dann rauchste aber denke ich auch bald allrad


    Ein neues auto kaufen.
    Gruss jens


    Wenn's so weiter geht meinen Lupo wieder raus holen und den Polo verkloppen...


    gelöschtes Mitglied

      @rocco91 was isn los mit deinem? hab den in kaunitz gesehen


      @static, warst aber nicht mit deinem da oder? Zu viele Kleinigkeiten, war alles besser geplant, aber kommt ja immer anders als man denkt mein Lupo war zuverlässiger


      meine projekte laufen meist nur in den wärmeren monaten, da in der garage bei unter 15°C grad weder spachtel trocknet, noch lack richtig zu lackieren ist :(. Ich ledere aber vilt meine säulenverkleidung und gebe carbonparts in auftrag bzw.probier es selbst, sofern das harz trocknet


      ne ich bin mit dem polocruisingti da hingeflogen meiner steht schon in der garage..

      wäre schade drum, die basis (gti) steht ja schonmal. ich merk das bei mir, die karre kann zwar ganz nett aussehen, aber wenns nicht vorwärts geht wirds langweilig


      riiiichtig, du sprichst mir aus der seele. schön aussehen reicht irgendwann nicht mehr aus, wenn einen jeder corsa / bastelbudengolf III abzieht

      @ static.low : baust du auf GTI um?


      Naja so wirklich vorwärts geht auch nix als gti, da fehlt ne ganze ecke xD
      Demnächst kommt noch Lack und Co vielleicht werden wir (der Polo und ich) ja doch noch Freunde bisschen Hoffnung is da noch


      hatte eig. vor auf 1.6 AEE umzubauen mit nen paar veränderungen, leider hatts in den Motor geregnet -> kopf komplett verrostet und rost in der laufbuchse..

      diesen winter wirds nix mit gti umbau, kein platz und kein geld.

      bin auf der suche nach ner gti bremse, damits nicht ganz so mickrig hinter den neuen 17" aussieht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen