vw teilemarkt

G40 sägt im stand

pologt94
  • Themenstarter

Hallo,

Mein G kränkelt mal wieder... :'(

er sägt im leerlauf und geht auch fast aus wenn er ca 5 min im stand läuft

wenn ich ihn dann mit weinig gas bei laune halte und wieder vom gas geh
sägt er weiter aber bleibt an nur nach ca. wieder 5 min geht er fast aus



Ja moin,

erstmal OT: so geil wie nen G40 auch sein mag, aber mit der Kiste hast du dir nen ziemlichen Knieschuss gegeben kann das sein?

BTT

Überprüf mal deine Kurbelgehaäuseentlüftung. War bei meinem 3F ausschlaggebend. lief auch wie nen sack nüsse, wenn er überhaupt lief

gruß



Zitat:

so geil wie nen G40 auch sein mag, aber mit der Kiste hast du dir nen ziemlichen Knieschuss gegeben kann das sein?




Zitat:

Überprüf mal deine Kurbelgehaäuseentlüftung. War bei meinem 3F ausschlaggebend. lief auch wie nen sack nüsse, wenn er überhaupt lief


Hat beim G40 (mit Kat) nix damit zu tun! Beim 3F, NZ (und G40 ohne Kat) kommt das dadurch das die nen Luftmengenmesser haben und bei Undichtigkeit der KWG-Entlüftung diese angesagte Luft als "Falschluft" gewertet wird....


pologt94
  • Themenstarter

Wiso denn dan?

karosseriearbeiten hat er n paar aber mir machts nichts aus.Dafür ist er original belassen.
vom motor her ist das das einzigste worüber ich klagen kann


also ich würde sagen besser als manch andre bastelbuden für zu viel geld


Das ist beim 3F ja ganz was anderes. Beim 3F (und NZ) gibt es durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung eine Fehlmessung durch den LMM.
Der PY im 2F besitzt aber keinen LMM...


Zitat:

Hat beim G40 (mit Kat) nix damit zu tun! Beim 3F, NZ (und G40 ohne Kat) kommt das dadurch das die nen Luftmengenmesser haben und bei Undichtigkeit der KWG-Entlüftung diese angesagte Luft als "Falschluft" gewertet wird....


Klar, ist ja nen Geladener Motor...

hab ich grade nicht dran gedacht *kopfmeetstischkante*


pologt94
  • Themenstarter

Habe schon neue zündkerzen drinnen und neuen luftfilter
da der filter zeimlich zu war



gelöschtes Mitglied

    Mach mal drosselklappenteil sauber...hatte ich auch mal, durch den Dreck arbeitet die dk nicht mehr richtig und dann tritt sowas auf...die 4 innensechskannt schrauben lösen und mal gucken, dauert ja auch nicht lang


    Irgentwie bin ich so ein bissel froh drüber das ich mir den nicht gekauft habe, naja nun gut hat nicht mit der sache zu tun ^^.

    Jep, komplette drosselplappe mal sauber machen, evtl den Poti noch erneuern, Kurbellwellen entlüftung, Kohlefilter und all den ganzen kram mal durchschecken.

    Wenn die Kerzen schwarz sind hats auf alle fälle was mit dem Poti was zu tun, und ansonsten wüsse ich nicht meh weiter


    Ein PY hat kein Poti!


    em könte auch mit deinen standgasregler zutun haben das der ne macke hatt aber vorsicht der vom g40 ist anders als die vom nz und 3f andere artikelnummer. bekommt mann wohl bei classic parts mitlerweile nur unbezahlbar kuck in der buch nach ob du da en gebrauchten schießen kanst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen