vw teilemarkt

Hintere Beifahrertür geht nicht auf

Zebraka
  • Themenstarter

Hallo,

Bei dem Pole 6n meiner Freundin geht seit ein paar Wochen die hintere Beifahrertür nicht mehr auf.
Hab über die suche jetzt sehr viel gelesen, aber bei den meisten liegt es an der ZV. Bei unserem gibts keine, da is noch Handbetrieb angesagt.

Der Türpin lässt sich nur noch ganz schwer bis gar nicht hochziehen. Habs schon mit klopfen reissen innen drantreten, gleichzeitig ziehen, qusi mit allem probiert. Bin aber hilflos mitlerweile.
Wenn ich am Griff ziehe hab ich auch nicht mehr das Gefühl als wenn es einen wiederstand gäbe.

Jemand ne Idee wie ich die Türverkleidung hinten abbekomme ohne alles kaputt zu machen? in geschlossenem Zustand versteht sich
Bitte so erklären, dass es ein Fordfahrer versteht



gelöschtes Mitglied

    fenster runter kurbeln, kurbel ab, griffblende ab ,2 schrauben raus drehen, pin abdrehen und ab damit. der rest war glaub ich nur noch geklipst.

    geht weder von draußen noch von drinnen auf?

    pin muss ja nicht hoch wenn man von innen öffnet.


    Zebraka
    • Themenstarter

    Geht aus keiner Richtung auf, von innen drücken und draussen gleichzeitig ziehen und beide hebel benutzen hab ich sogar schon versucht.

    Du redest von dem äußeren Griff wo die Schrauben drunter sind, oder kann man innen den Griff auch einzeln abnehmen?

    Ist die Verkleidung nicht wie bei vielen Fords noch von irgendwo untendrunter mit der Tür verschraubt?
    Ausschließlich geklipst.

    Achja und die Rückbank is ja im Weg muss die komplett raus, oder geht das so?

    Äh, pin hab ich nur deswegen erwähnt, weil kein Pin oben keine Tür entriegelt?



    gelöschtes Mitglied

      mach mal fahrerseite die hintere tür auf.

      einmal unter schauen ob da noch 2 schrauben zu sehen sind.

      hinter dem innenren türgriff sind noch 2 schrauben.

      sonst alles geklipst. mach die sitzfläche raus dann hast du genug platz.

      wichtig wäre nur zu wissen wegen den 2 schrauben die evtl unten sichtbar sind wie bei den vorderen türen.


      Zebraka
      • Themenstarter

      LOL, der Tip mit auf der fahrerseite gucken war gut....
      Da hät man echt alleine drauf kommen können


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen