vw teilemarkt

Umbau auf 1.6 ABU - Bitte nicht hauen!

Nicki&Nadine
  • Themenstarter

guten abend,
ich weiß es gibt 10000 threads über diesen umbau, aber so wirklich schlau werd ich nicht, weil irgendwie immer vom thema abgeschweift wird ...

also ich hab da nen 55ps'er vor der tür stehen und der is noch so toll von der karosse her, das ich mir dachte behälste mal ... nun will ich ohne "tuning" oder ähnliches nen 1.6 abu reinhängen ... bitte sagt mir nun was ich noch brauch außer den motor ... bitte keine wilden umbauten alá einspritzung 3f drosselklappe rp ... ich will einfach komplett sozusagen auf original ABU!

mir gehts viel mehr um die minimal nötigen änderungen, also kabelbaum oder riemenscheibe etc ...



Das kommt auf deine Basis an, welcher Motor ist genau verbaut?

Am einfachsten is eigentlich immer n kompletten Schlachter.

Erspart meist viel lästige suche, Geld und Nerven wenn dann beim Umbauen wieder was fehlt.


Nicki&Nadine
  • Themenstarter

da mich immer diese tolle bratpfanne anstrahlt geh ich jetzt spontan vom aav aus oder nich? sorry, hab ich natürlich vergessen zu erwähnen! hab gelesen (wenigstens 9998x) das ich msg und kb nutzen kann!



Ach ich seh grad 86c.. Naja also wenn die Bratpfanne der luftfilterkasten sein soll kommen doch bestimmt mehrere Mkb in frage, aber da kenn ich mich bei den 86c nicht aus. Am besten mal genau nachsehen.
Aber wenn dass noch ein Zentraleinspritzer sein sollte muss der Kabelbaum in jedem Fall getauscht werden.


Nein grade beim zentraleispritzer in dem Fall aav müsste soweit ich weiß der Kabelbaum nicht getauscht werden, nur die Verkabelung der einspritzung ist zu ändern aber darüber steht echt genug in der suche


Nicki&Nadine
  • Themenstarter

durch die suche wo ich die letzten 3 tage verbrachte bin ich völlig durch mit dem thema ... inzwischen hab ich kein plan mehr nach was ich eigentlich suchen soll ... weil in jedem thread dann die wildesten kreationen rauskommen ... das will ich eben nicht ... beste ist wohl ich hole mit motor + kb + msg ... wie siehts dann mit dem ze anschluss aus? passt der plug'n'play?


hab nen komplett motor ABU liegen mit kabelbaum und co für polo 86c zu verkaufen ...

schau auf mein profil, da steht mehr zum motor


Hol dir Motor mit MSg und Kabelbaum....

dann gescheite Schaltpläne vom 86c als auch 6N mit dem 1.6er und alter ZE....

Plug and Play passt da nix....musst dann den Motorkabelbaum an den vom Polo anpassen....

Der 6N hat nämlich diese 6N/Golf/Passat/corrado ZE drin und die 86er Baureihe ja ihre eigene (abgef*ckte) Variante


Nicki&Nadine
  • Themenstarter

Zitat:

Der 6N hat nämlich diese 6N/Golf/Passat/corrado ZE drin und die 86er Baureihe ja ihre eigene (abgef*ckte) Variante


kann man die nicht einfach übernehmen? anstatt weiter mit der (abgef*ckten) Variante zu arbeiten?



Ist zwar n bisschen her, aber wer hat was vom 6N gesagt? Der ABU ist aus dem Golf III


Antworten erstellen

Ähnliche Themen