vw teilemarkt

Golf 3 Stahlfelgen für Hinten 6n

Grandl91
  • Themenstarter

hi da ich mir nicht sicher bin ob ich die auf der HA fahren darf habe stahlfelgen vom Golf 3 in der größe 8x14 mit ET 45 sind gerade 185/60R14 drauf die gleiche größe steht in der polo bibel bei Classic und Variant.
Nur für hinten gedacht vorne hol ich mir 6x14 wenns passt.
Aber warscheinlich brauche ich Spurverbreiterungen
hinten war ein rad probeweise schon mal montiert von achse zu rad ca. 5cm Abstand steht aber ewig weit im Radkasten glaube auch ca. 5cm
im bild links das Golf rad. Rechts das Fahrrad rad (155er)
gruß



20120929_183654[1].j
20120929_183654[1].j

Die 6n und Golf 3 Stahls sind fast gleich bzgl ET und Breite.

Ich fahre seit 4 Jahren 6n Stahls im Winter und bisher hat noch keiner was dagegen gesagt. Wichtig ist nur, dass die Felge nicht am Federbein schleift.

ABER den 185/60 R14 darfst du nicht auf einem 6n fahren. Das ist nach wie vor eine Golf-Größe.


Grandl91
  • Themenstarter

Ja aufm 6n nicht aber aufm 6kv so stehts in der Polo Bibel
die 155er schläppchen die drauf sind haben ET35 die Golf 3 Stahlis haben ET45
macht das viel?



bei 5,5" zu 8" ja


fährst du denn einen 6KV? wenn nein dann ist deine überlegung hinfällig.
da du zum einen vorne und hinten nicht unterschiedliche Abrolldurchmesser fahren darfst (ohne Eintragung) und zum anderen der Golf ab Werk keine 8x14 Felgen hat (wo willst du diese also her haben, ist max. ne 6x14).
ich bin letzten winter auch ne 165/65 R14 auf ner 6x14 gefahren, reifen hat sich ein wenig breit gezogen und es war die kleinste größe vom abrollumfang für den G3.

solang dich niemand an hält kannst du fast alles ... entweder eitragen lassen oder mit dem restrisiko leben.


Grandl91
  • Themenstarter

Ich mach heute abend n bild. Sind vom golf 3


sind bestimmt Mattig SSF


Grandl91
  • Themenstarter

nein sind keine is VW logo drauf


denn zeig mal bilder



mess mal bitte die breite der felge mitm zollstock


Grandl91
  • Themenstarter

sind noch reifen in 185/60R14 drauf bin kurz bild machen


Grandl91
  • Themenstarter


20121016_220301[1].j
20121016_220301[1].j

6x14 zoll stahlfelge


sag ich doch .. VW hat für die serie NIE im leben 8x14 produziert. mach mal nen detailfoto von der 8x14 die du meinst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen