vw teilemarkt

Die Vorderen Bremsen Quietschen und Feststellbremse Schleift

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

habe seit ungefähr 1,5 Wochen das Problem das meine Vorderbremse Quietscht und meine Feststellbremse schleift.

Die Vorderbremse Quietscht wenn ich bei geringen Geschwindigkeiten abbremse (z.B. Auf eine Rote Ampel zufahre). Die Schieben sind eig. noch völlig in Ordnung und die Klötze schauen auch noch in Ordnung aus. Weis echt nicht an was das liegen kann.

Und wenn ich in mein auto einsteige wenn es ein bisschen gestanden ist (ca. eine Nacht) dann losfahre und normal bremse dann kommt von hinten ein schleifgeräusch das geht ungefähr 200 meter so und dann is wieder ruhe. Hatte das schon mal ganz am Anfang, da wurde mir von VW gesagt das das der Flugrost ist der sich ansetzt und runter geschliffen wird.
Damals war es aber nach kurzer zeit wieder weg jetzt hält sich das schon seit 1,5 Wochen.
Dazu kommt noch dass wenn ich die Feststellbremse anziehe ich den Hebel:
1: Sehr leicht hochziehen kann
2: Der extrem weit nach oben geht bis er zieht.

Kann es hinten sein das die Trommelbremse unten ist?
habe die noch nie machen lassen (Habe das Auto seit 4 Jahren)

Und vorne weis ich echt nicht was es sein kann, ich meine die scheiben sind eigentlich in Ordnung und die Klötze schauen auch gut aus. Kann das durch den Momentanen kälte sturz sein?


Danke schon mal
Grüße Alex



Wenn vorne die Beläge quietschen würde ich evtl mal die Kanten der Klötze brechen, zudem alle beweglichen Teile (nicht die Bremse selbst) mit Bremsenfett ein sprühen. Dann sollte das Quietschen weg sein.

Man kann unter dem Handbremshebel den Hebelweg einstellen, glaube das sind 10er schrauben.
Kratzen die Bremsen hinten nach jeder Standzeit mit Handbremse gezogen ? oder nur nach langer Standzeit, was evtl auf Frost zurück zuführen ist? Ziehst du die Handbremse an ?


Grüsse also wenn du mal die bremse hinten machen solltest dann würde ich gleich auf Passat 35i bremsen trommeln umsteigen weil die können nicht mehr schleifen wie die kleine trommeln und Vorfälle hast du besser bremsen wirkung als mit dieser originalen Spielzeug bremse Nachteil kannst nur noch 14 Zoll felgen Minimum fahren



alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Danke muss mal gucken an was es liegen kann.
wenn die Vorderen bremsen mal nicht mehr sein sollten habe ich mir überlegt das ich anstelle der originalen Bremsen gelochte Sport bremsen einzubauen.
Muss ich da irgendwas anders machen?
Eintragen? oder sonst irgendwas anders machen, oder einfach nur die alte durch die neue ersetzen?


Neue Bremsen haben meistens ein Gutachten, das muss man nur mitführen ansonsten nix speziellen, die sind halt alle freigegeben (Falls du geprüfte und freigegebene kaufst)

Solange da immer steht im Straßenverkehr zugelassen


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ah okay also so wie bei allen Sachen die man zusätzlich anbaut oder austauscht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen