vw teilemarkt

Zylinderkopf durchgebrannt

Björn620C
  • Themenstarter

Moin Leute, habe meinen Schatz gestern inner Werke gehabt, weil er Wasser gesoffen hat, und die Temepratur hoch ging.

Dachte erst es wäre die ZKD, wurde dann aber eines schlechteren belehrt.

Öldeckel war so gelb wie hier der Polotreff-Schriftzug, und am Peilstab wars auch schon nicht weit weg davon.

Haben den Kopf runtergemacht, und gesehen das an einer Stelle ein Riss sich gebildet hat.

Hab dann nen anderen Motor mit Kopf organisiert, Kopf runter geschaut gleiche Stelle nur weniger angegriffen, selbst der Kopf den ich bei meinem Motorbauer hatte, hat da an der Stelle, so ja wie soll ich sagen ,,Art minikrater/Vertiefungen) genau an der Stelle wo die anderen beiden die Risse/Andeutungen haben.

Hat das noch einer von euch ?

Muss dazu sagen das ich schon paar Wochen so gefahren bin weil keine Zeit etc.

Werde jetzt heute den Kopf wos ,,andeutungsweise losgeht mal meinem MB zeigen und hoffen das wenn er ihn plant, das es dann Ruhe gibt.

Der Werkstattler meinte ich solle aufn Schrott fahren, und mir alle Köpfe ansehen und den der gut is mitbringen. Nur was wenn 20 Stk diese Alterserscheinung haben?

Hab vor paar Monaten schon das scheiß Temperaturproblem gehabt, und hab zwar die Fühler unds Thermostatgehäuse machen lassen, aber die ZKD wäre auch gut gewesen, sie zu machen. Das begreife ich jetzt.



Motorbilder 003.JPG
Motorbilder 003.JPG
Motorbilder 001.JPG
Motorbilder 001.JPG
Motorbilder 002.JPG
Motorbilder 002.JPG
Motorbilder 004.JPG
Motorbilder 004.JPG

Mein Kopf hatte am AAU auch an den Wasserkanälen gefressen. Den hab ich geplant (0,5mm mussten runter, ventile haben nicht aufgesetzt) und dann lief der wieder, hatte auch keine Probleme mit der Temperatur

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Wo kommst du wech?



    Björn620C
    • Themenstarter

    Hilgert/Westerwald nähe Koblenz


    Werde den Kopf der meiner Meinung nach was is gleich zu meinem MB schleppen, und sehen was er meint.

    Laufen MUSS mein Polo.

    Jetzt weiß ich auch warum mein Thermostat nicht machen konnte, wenn Luft ins Kühlsystem kommt kann es nur 110 Grad anzeigen, und der Lüfter wird ja über Wassertemperatur gesteuert.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen