vw teilemarkt

G40 läuft bei Volllast nur auf 3 Zylindern.

drobin
  • Themenstarter

Servus. Nach langer Poloabstinenz hab ich mir jetzt nen richtig schicken g40 angetan Das Problem dabei ist nur: Wenn ich voll aufs Gas steh läuft er bei ca 2000-4000 U/min (immer etwas unterschiedlich) nur auf 3 Zylindern. Zündkerzen sehen aus wie neu. Hat sonst noch jemand ne Idee was es sein könnte? Stecker sind soweit auch alle drauf so wie ich das seh.

Ist ein Chip verbaut. Marke etc keine ahnung...hat geschätzt 120 PS. Mehr nicht.



Verteilerkappe und Zündkabel tauschen; ev zur Probe mal neue Kerzen verbauen und wenn das immer noch nicht hilft mal nen ori.Chip verbauen..., damit man die wahrscheinlichsten Fehlerquellen mal ausschließen kann


drobin
  • Themenstarter

Wonderbra danke. Hab mal was vom Volllastschalter gehört. Kanns auch daran liegen?



Wenn man von 120 PS ausgeht, wird wohl nur ein kleineres Laderrad verbaut sein, sonst wohl Serie. Da Du keine Angaben vom verbauten Tuningchip hast halte ich das für die wahrscheinlichste Ursache. Mit original sollte er wenigstens sauber laufen...; wenn nicht ist was anderes faul...


Kann es auch sin das eine Einspritzdüse kaputt ist ?
Also in so nem Fall ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen