vw teilemarkt

1.4 aex auf 1.6 aee

pologrün125
  • Themenstarter

Also ich habe in der nächsten zeit den umbau von 1.4 aex ohne abs auf 1.6 abs vor beideh
Haben die neue ze .
Nun meine frage muss man abs haben damit der tüv das ein trägt ?
Und soweit ich weis muss ich nichts gröseres ändern oder ?!
Ich weis gibt hier schon viele beiträge aber habe keine antwort auf die frage mit dem abs gefunden



Frag mal deinen TÜVi des Vertrauens wo du den Motor eintragen lassen willst. Jeder TÜVi sieht das Anders.

Der Eine sagt ja, der Andere Nein.

Spekulieren bringt nix.


pologrün125
  • Themenstarter

Ok alles klar werd ich tun dachte gibt da Vorschriften. Gibt's den 1.6 denn original auch ohne Abs ?



Zitat:

Gibt's den 1.6 denn original auch ohne Abs ?


Beim 6n weis ich es leider nicht. Beim Golf 3 gab es ihn ohne ABS.

Das ist abhängig vom Baujahr.


gelöschtes Mitglied

    Was hat ABS zu tun ? Bremsanlage und Motor sind 2 paar Sachen .

    Hab auch schon mit Kumpel in ne 1,0 ne 1,6 der Abs hatte , bei der vw Bestätigung war nix von der rede wegen Abs .

    Genau so beim 6n2 GTI mit ESP ist das oder bei den 1,8t .... Motorumbauten .


    Zitat:

    Jeder TÜVi sieht das Anders.


    Siehe mein Zitat. Normalerweise sag ich auch, dass es egal ist. Aber manche TÜV Prüfer ticken immer etwas anders. Deswegen sollte man freundlich nachfragen.


    Zitat:

    Gibt's den 1.6 denn original auch ohne Abs ?


    ABS (Bestellschlüssel PF4) gab es anfangs (1994) für alle Polo 6n nur als Extra für ca. 1.250,- DM Aufpreis.

    Als fester Bestandteil der Serienausstattung wurde das ABS für alle Polo 6n erst ab Baujahr 1997 genommen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • pologrün125
    • Themenstarter

    Also meiner ist Baujahr 97 und hat kein abs soviel dazu .. Aber ich werd beim TÜV einfach mal nett fragen


    schreib mal nen netten 3 zeiler an: kundenbetreuung@volkswagen.de
    am besten mit deiner fahrgestellnummer und der des vermeintlichen schlachters
    hab ich auch damals gemacht
    die wollen dann deine addresse und schicken dir ne freigabe zu in der sie dir sagen was umgebaut werden soll



    pologrün125
    • Themenstarter

    Ok werde ich so machen


    Zitat:

    Also meiner ist Baujahr 97 und hat kein abs soviel dazu ..


    ...und wenn es ein Reimportmodell ist kann das ABS trotzdem durch abwesenheit glänzen .Ist deiner Baujahr 1997 oder Erstzulassung 1997?


    pologrün125
    • Themenstarter

    Baujahr 97 Erstzulassung ist 98 also laut etka ist es ein 97 baujahr


    Antworten erstellen