vw teilemarkt

achsmanschette verliert fett?

selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

war heute auf der suche warum unser kleiner polo die ganze zeit bei unebenheiten poltert, naja ursache ist noch nicht wirklich gefunden dafür was anderes entdeckt. hab dazu mal nen bild hochgeladen. kann mir einer erklären was das auf sich hat?
mfg flo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich seh kein bild

    Aber anhand deines Titels denke ich mal das deine Antriebswellenmenschette irgendwo einen riss hat und es da das fett durch die Bewegungen herauspresst

    Gruß


    selxhunter
    • Themenstarter
    selxhunter's Polo 9N

    so nu aber



    Zitat:

    so nu aber


    Yaaaa, jetzt sieht man auch was

    Das sieht so aus als wenn deine Schelle vorne an der Manschette nicht mehr fest genug sitzt und es das fett da rausschleudert.
    Also Radseitig direkt in der Nabe sozusagen


    selxhunter
    • Themenstarter
    selxhunter's Polo 9N

    also neue schelle oder wie? ist das schlimm wenn man sich da nicht sofort drum kümmert?


    ja neue schelle und fett neu reindrücken.

    zögere das nicht zu lange hinaus, sonst kann es sein dass zu viel fett flöten geht und dir das gelenk trocken läuft. dann brauchst du auch noch ein neues antriebswellengelenk und das würde ich nicht riskieren

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Ja schelle sitzt nicht richtig das Problem hatte ich auch schon neue Schelle drauf gepackt und fertig. Die Schellen die meistens bei den Sets dabei sind kannst eh vergessen :/


      Ich würde die Manschette gleich erneuern. Die sieht nämlich schon etwas porös aus. Und mach nicht zu viel Fett rein, sonst drückt es sich wieder irgendwo raus.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen