vw teilemarkt

benzinpumpe ausbauen. Aber Wie?

melim
  • Themenstarter

Hallo. Muss bei meinen 86c die Benzinpumpe ausbauen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Also unter der Rücksitzbank bin ich schonmal. Hab auch versucht sie zu drehen. Funktioniert nur nicht und will nix kaputt machen.

Danke schonmal im vorraus.



Was willst du genau ausbauen?

Die Benzinpumpe sitzt neben der Reserverad-Wanne unterm Auto.

Im Tank ist nur die Vorförderpumpe.


Gruß Basti


Wenn du die vorförderpumpe ausbauen willst musst du das ganze schwarze ding unter der rücksitzbank mit einer wasserpumpenzange herausdrehen. Die zange weit genug aufmachen und dann in die aussparungen in dem Metall greifen

Gruß

PS: mach aber VOHER Schläuche und Stecker ab, und merk dir welcher schlauch wo saß



Ich nehme mal an, daß du die Innentankpumpe ausbauen möchtest...
Nachdem du die Schläuche und den Stecker entfernt hast, nimmst du einen möglichst großen und möglichst stumpfen Schraubendreher, setzt diesen dann am Rand des Verschlusses in einer der Vertiefungen an und hämmerst vorsichtig (gegen den Uhrzeigersinn) dagegen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen