vw teilemarkt

ABS Signal/Kabel - wo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir ein VW MCD zugelegt (Version C). Navigation funktioniert einwandfrei, aber unter dem ''Geheimmenü'' Lüfterkalibrierung (SET Taste gedrückt halten) steht GALA: 8km/h (bei 50km/h Fahrt). Also funktioniert das automatische Regeln der Lautstärke nicht.
Einige Version C benötigen ja das ABS Geschwindigkeitssignal.

Habe heute gesehen, dass der Audi A4 das Signal unter der Rücksitzbank hat, also da kommt das Kabel raus

Ist das beim Polo 6N2 auch einfach zu erreichen? Ich will nicht großartig viel verkabeln, wenn dann muss ich eben auf GALA verzichten, was schade wäre

Weiß jemand, wo das beim 6N2 ist (Kabelfarbe)?

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Die Kabel für MCD kommen von Abs Block per extra Ausgang .

    Sind glaube schon an der Kupplungsstation .

    Kann aber nicht sagen wo , wenn noch Im Hinterkopf habe weis/ gelb und weis /Grün > nicht die zv Kabel .


    Also, ich selber habe zwar ein MFD, aber bei dir muss es ähnlich sein.

    Die neueren Version C und D verarbeiten das Signal per GALA und nicht per ABS.

    Da du 6N2 hast, hast du am Fahrzeug braune und schwarze ISO. Aber dein Navi braucht noch ein Siemensstecker, die du nachrüsten muss, denn dort wird das GALA übertragen.



    anschlussdiagrammvwn
    anschlussdiagrammvwn

    Noch eines, was ich nun herausgefunden habe und nicht klar bin.

    Arbeitet der MCD nur mit ABS Signal oder auch mit GALA?
    Denn bei MFD Version A und B ist mit ABS. C, D und G mit GALA.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey,

    das MCD braucht keinen Siemensstecker Den habe auch (hatte vorher ein MFD).

    Also das MCD (außer C) arbeitet mit dem normalen GALA. Version C aber über das ABS Signal.
    D.h. ich müsste PIN1 GALA mit dem ABS Signal ersetzen.
    Nur keine Ahnung wo ich suchen soll.


    Ok alles klar mit dem MCD und MFD Weshalb auf MCD?

    SilverPolo6N2 hat schon erklärt:

    Zitat:

    Die Kabel für MCD kommen von Abs Block per extra Ausgang .

    Sind glaube schon an der Kupplungsstation .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das kann ich dir auch nichzt beantworten, warum ich gewechselt habe vom MFD nach MCD...

    Ne, wegen dem TMC


    Zitat:

    Ne, wegen dem TMC


    TMC?

    Meiner ist MFD und kann TMC

    Ist Version D und hat zusätzlich TMC Box


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen