vw teilemarkt

Welche Bremsscheiben? Kann Scheiben mit passender PR-Nummer nicht finden.

PummelHummel
  • Themenstarter

Moin Leute,

Ich benötige neue Bremsscheiben, kann jedoch die passenden nirgends finden.

Auf meinem Aufkleber mit den PR Nummer (Reserverad-Mulde) konnte ich folgende Nummern mit einer "1" finden:

1DO
1AC
1N2
1NK

Bei Autoteile 24 Konnte ich jedoch nur Scheiben mit den folgenden Nummern finden:

für PR-Nummer: 1LB;1LM

oder

für PR-Nummer: 1LQ;1LR

oder

für PR-Nummer: 1LN;1LP

Weiß von euch jemand Rat?



Also mal Ehrlich du brauchst deinen KFZ schein und mußt lediglich wissen ob du innenbelüftet scheiben hast oder nicht da kann dir dein Teilehöcker weiter helfen

Lasse bitte zu deiner Sicherheit und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer die Finger von EBAY Bremsen Qualität hat Ihren Preis und die sind da falsch in dem Punkt


PummelHummel
  • Themenstarter

Aber wenn ich die Daten aus meinem Kfz Schein eingebe, spuckt er mir Scheiben in 3 verschiedenen Größen aus, die werden doch nicht alle passen oder?



Zitat:

Also mal Ehrlich du brauchst deinen KFZ schein und mußt lediglich wissen ob du innenbelüftet scheiben hast oder nicht da kann dir dein Teilehöcker weiter helfen

...mit nichten....hier ist die rede von nem 9n...kein 6n! ...da gibt es nur 256mm, 288mm oder 312'er vom cup.....also ich sag mal so - die vom cupo hast du definitiv nicht .....und ich denke du hast bestimmt die 256'er...haben fast alle außer die diesel und der gti ....beim diesel gabs auch ausnahmen......wenn am bremssattel außen > FS III < zu lesen ist dann hast du definitiv die 256'er (musst du zwischen den felgenlöchern durchgucken- 256x22 mm )
Und Bremsen sind wirklich sicherheitsrelevante teile ....greif zu ATE - die halten lange und machen auch nicht viel bremsstaub!

LG


PummelHummel
  • Themenstarter

die 256er haben die Pr Nummer 1LQ;1LR,

diese sind trotzdem nicht auf meinem Aufkleber zu finden...


mach einfach ne Felge runter und meß die Bremsscheiben nach ist doch ganz einfach


PummelHummel
  • Themenstarter

natürlich ist das einfach, aber leider doch irgendwie auch pfusch oder?

Aber wie kann es denn sein, dass ich zu meinen Pr Nummern nichts finden kann?


erstens ist das kein Pfusch wenn man nachmißt zweitens steht ganz einfach audf deinem Datenträger die PR Nummer der Bremsen nict drauf.. ist nicht das erste Auto bei dem es nicht drinn steht.. welche SchlüsselNr. hat dein Auto?


Joa oder nachmessen ben.....zumal du dann gleich gucken kannst ob du an der fahrerseite die beläge mit verschleisskontakt hast ...das kann dir kaum einer via schlüsselnummer bzw PR-nummern sagen

Ich für meine begriffe finde die PR-nummern für den letzten müll.....macht alles komplizierter und unübersichtlicher



Antworten erstellen

Ähnliche Themen