vw teilemarkt

Stottern nach neuer benzinpumpe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, nachdem ich am Freitag meine Benzinpumpe (mechanisch) gewechselt habe,
und ich ca 50km ohne Probleme damit gefahren bin,

stottert der Wagen plötzlich.

Hab schon gedacht, ich hätte den Luftfilter evtl. nicht wieder richtig draugemacht, aber nach dem ich den aus und wieder eingebaut habe, war's immernoch so.

Konnte ca 1000m ohne Probleme fahren , danach fings wieder an.
Also ab ca 40km/h kommt aufeinmal ein ziemlicher leistungseinbruch. (der auch anhält wenn ich wieder unter 40 fahre.)

am ende war's sogar so schlimm, das ich bei 20km/h extremes Stottern hatte. also als wenn ich im sekunden takt vollgas und NULLgas abwechsel. und das obwohl ich doch nur halbgas gegeben hatte.


weiß echt nicht was ich machen soll :-(



Vielleicht saugt die Pumpe Dreck an der sich gelöst hat.
War bei mir mal so(nicht Polo) paar Meter gefahren , plötzlich Leistungsverlust, stottern, aus. 2-3 Minuten gewartet und er lief wieder. Dann wieder das gleiche Spiel.
Hab ich dann den Filter gewechselt und setdem war dann Ruhe. Da hatte sich imma der Filter mit dreck zugesetzt und wenn er stand ist der Dreck wieder zurückgeflossen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mmh guck ich mir nachher mal an.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Benzinfilter irgendwie voller ist als Früher.

(Kann mich auch irren....)


Danke!

Aber was mir noch aufgefallen ist; wenn der Motor aus ist, und ich die drosselklappe öffne zieht der Luft, ist das normal?



kann dreck im schlauch sein, ist dannbeim umbau passiert und nun im filter.
Kann auch zufällig was anderes sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen