vw teilemarkt

H&R Federn 29-902 violett 40-70mm Teilegutachten

ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich stehe wahrscheinlich vollkommen auf dem Schlauch.
Und zwar habe ich noch H&R Federn violett 40-70mm rum liegen bzw. bekommen. Darf ich dich auch mit meinen originalen Dämpfern fahren?
Mir wurde heute erzählt, das ich keine Dämpfer mehr eintragen lassen müsste, egal ob Sport oder nicht.

Ich wäre einem von euch sehr dankbar, wenn ich zu den Federn eine klare Aussage bekommen könnte. Da ich keine lust habe, die Dinger einzubauen, und wenn mein polo die Woche zum TÜV geht und mir der Prüfer sagt, nöö die Federn mit den Dämpfern ist nicht. Und ich wieder auf die Bühne muss um die Dinger auszubauen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.



Ab 40 mm braucht man gekürzte Dämpfer


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Gekürzt war mir bereits auch klar, habe ich vergessen zu erwähnen. Und so weit ich weiss müssen auch gas dämpfer rein. Müssen die wirklich von Koni oder H&R sein?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mir wurde heute erzählt, das ich keine Dämpfer mehr eintragen lassen müsste


    wenn sie eine e-nummer drauf haben, brauchst sie nicht eintragen.



    Zitat:
    Müssen die wirklich von Koni oder H&R sein?


    müssen nicht, ist aber zu empfehlen, da die hersteller ihre produkte ja aufeinander abstimmen.


    ESW-Polo
    • Themenstarter
    ESW-Polo's Polo 2F

    @smoke
    also auf den Federn steht VA 29902 und HA 29902 und eben halt der Hersteller H&R mehr leider nicht. Es sind halt die Pinken (violett).
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • In dem Link ist das Teilegutachten.


  • gelöschtes Mitglied

      ok, dann brauchst du für eine eintragung die im gutachten aufgeführten federn.
      oder du nimmst andere und machst es per einzelabnahme, was aber teuer wird und nicht unbedingt erfolgreich enden muss. am besten gehst du mit den gutachten mal zum tüv deines vertrauens und lässt dich beraten.


      ESW-Polo
      • Themenstarter
      ESW-Polo's Polo 2F

      Die in dem Gutachten sind meine Federn
      Es ist eben nur die Frage was ich für Dämpfer brauch, das sie gekürzt sein sollen weiss ich ja bereits? Es steht halt nur für mich in Frage ob es egal ist welche Dämpfer ich nehme.


      Du mußt die Dämpfer nehmen die im Gutachten aufgeführt sind.


      ESW-Polo
      • Themenstarter
      ESW-Polo's Polo 2F

      hmm nagut, dann werde ich die federn wieder an die seite packen, dann spare ich mir etwas mehr Geld zusammen und hole mir ein neues Cup Kit, dann ist gleich alles neu.



      Die Konis hab ich noch in meinem Fundus liegen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen