vw teilemarkt

Lackierkabine fast fertig

PoloSascha
  • Themenstarter

So da will ich mal nach ca 2 monaten bauzeit mal bissel was berichten.

Daten: zuluft sind 4 große Lüfter die 30000 m³/h frischluft rein blasen

abluft ist eine große Farbnebelwand gekauft wurden mit 28000 m³/h
größe ist 2,45 Hoch und 2,50 breit

Heizung ist leider noch bis sommer ein Propangasheizer der
7000m³/h
warme luft rein bläst rohre werden noch an der decke befestigt ist
Tage noch vorgesehen bilder folgen...

Lampen sind an den seiten 6 Stk. verbaut und an der decke 6
Doppelte sind zum neigen gebaut wurden.

Sommerplanung Harzboden od. Fliesen und Elektroheizung

Bilder werden morgen rein gestellt...

MfG Sascha



Prima nur eine Frage noch, wann kann ich kommen damit du mein Auto anspritzt?


Hört sich mal sehr interessant an ^^. Bin mal gespannt auf die Bilder



PoloSascha
  • Themenstarter

Hehe habe meiner Freundin ihr auto probe lackiert und muss sagen die arbeit hat sich wirklich gelohnt werde auch davon bilder rein stellen


Kosten?


PoloSascha
  • Themenstarter

6000-7000 euro


Bilder würde ich auch gerne mal sehen...


PoloSascha
  • Themenstarter

So mein lapi hängt :/ wie kann ich dir bilder per Handy hochladen?


PoloSascha
  • Themenstarter

wer fragen hat kann sie gerne stellen

lg Sascha



DSC_1635.JPG
DSC_1635.JPG
DSC_1636.JPG
DSC_1636.JPG
DSC_1637.JPG
DSC_1637.JPG
DSC_1638.JPG
DSC_1638.JPG
DSC_1639.JPG
DSC_1639.JPG

Ex geschützte Lampen sehen aber anders aus


sehr geil gemacht , wenn du jetzt noch kunstharzboden machst ist das für privat schon fast perfekt.


Klasse Kammer

Aber am besten gefällt mir die Trabbi-Felge für den Schlauch zum aufwickeln

LG an alle Ossis


aber nicht lackieren während das gebläse an ist.... ansonsten ist der lack schneller trocken als dir lieb ist


PoloSascha
  • Themenstarter

Ne da ist das gebläse aus ^^ ex geschützt liegen schon da ^^ kommen nächste Woche rein


PoloSascha
  • Themenstarter

Hehe ja die hat style meine Felge woher hast du sie erkannt?


PoloSascha
  • Themenstarter

Achso Filtermatten sind auch drinne hatte sie aber nur raus gemacht. Also wenn die Anlage läuft bekommt man keine Türe auf dort drinne ich bin für die Anfänger Kabine mehr als zu Frieden steigern geht ja immer noch vllt folgt ja in paar Jahren eine Neue mit Bodenabsaugung wer Detailfotos haben will kann ich gerne machen.


Wie hast du das mit der Zuluft Filterung gemacht? Hast du Unter- oder Überdruck in der Kabine?


Unterdruck wär blöd, weil immer irgendwo Ritzen sind wo was rein kann
Und einen Reinraum drumrum basteln wär zu teuer ^^


Das stimmt Joey. Dachte nur weil er eine Lackierwand gekauft hat die vielleicht mehr absaugt als die billigen Zulüfter.


PoloSascha
  • Themenstarter

Die zulüfter haben mehr Druck wie die spritzwand wie in einer richtigen lackierkabine und die wahren auch net billig die Kabine wurde genau berechnet von einer Firma kann ja gerne mal ein Video rein stellen wo man bissel was hört und sieht ^^


;achst du das gewerblich? Mein Auto könnte ein paar schönheitsreparaturen vertragen


Zitat:

Hehe ja die hat style meine Felge woher hast du sie erkannt?

....also ein Ossi weiss immer wo er noch Ersatzteile tauschen kann
Ich hab meine 601 felgen schon gegen golffelgen getauscht....also die bieten mehr platz

LG und gutes gelingen


Zitat:

Die zulüfter haben mehr Druck wie die spritzwand wie in einer richtigen lackierkabine und die wahren auch net billig


Habe mich falsch ausgedrückt. Was man von den Zulüftern erkennen kann, sehen sie aus wie die typischen Ebay-Windmaschinen für nen Hunni oder so. Habe auch so einen Lüfter, den ich auch in einer Mini-Lackierkabine einsetzen will.
3x100€ wäre nicht wirklich billig, aber im Vergleich zu einer professionellen Spritzwand irgendwie schon.


Zitat:
die Kabine wurde genau berechnet von einer Firma kann ja gerne mal ein Video rein stellen wo man bissel was hört und sieht ^^


Ja, haben will!

Würde am liebsten mal bei dir vorbei kommen und mir das anschauen.


PoloSascha
  • Themenstarter

Im Sommer werden die 4 Lüfter gegen einen 9kw schnecken Motor getauscht konnte nur net So rein knallen weil bei uns schneit es leider schon :/!

Beruflich bin ich tischler und nutze sie jeden Tag wenn ich Möbel farbig lackiere ! Kann ja morgen mal paar Bilder hochladen.

Weiter ist nächste Woche geplant die Heizung in den luftstromkanal einzubearbeiten das die warme Luft gleich mässig durch den Raum fließt^^ achso Größe der lackierraum ist von der spritzwand bis vodere wand 7 Meter und breit 5 Meter.

Was wollt ihr im Video alles sehen?

Hat einer vor sich auch sowas zu bauen?


PoloSascha
  • Themenstarter

Achso die ganz neuen lackierkabine haben das gleiche System wie ich gebaut habe diagonal System ein Kumpel von mir baut solche Kabinen jeden Tag auf ^^ und er fing auch an das es wirklich eine gute Anlage zum lackieren gewurden ist.

Trabi ist cool aber die 4takter fetzen mir net mehr die müssen noch 2 Takt sein oder was sagst du?


Zitat:

Trabi ist cool aber die 4takter fetzen mir net mehr die müssen noch 2 Takt sein oder was sagst du?



NAJA...meinst du jetzt generell die neuen autos oder die 1.1 trabbis...also die letzten mit Polomotor?....also wenn du die jetzigen autos siehst bzw mal nen blick in die handbücher wirfst und mal etwas liest zum zugelassenen ölverbrauch bei den *doch so sauberen viertaktern* und dann mal ne rechnung erstellst dass die bei 1000 km doch nen lieter öl verbrauchen dürfen dann weisst du dass es nur etwas über 20 jahre gedauert hat dass wir wieder beim gleichen technischen stand sind wie zu ddr-zeiten

Also nur die laufruhe ist da und wenn du den 2zylinder-2-takter mit nem 2. koppeln würdest und evtl den noch um 90 grad versetzt zusammen bauen würdest dann hättest du nen schönen laufruhigen motor der im unteren drehzahlbereich echt zug hätte ...und vergaser sind ja ehh immer etwas bissiger ....siehe wartburg bzw melkus

LG


Ich z.B. aber so groß wie du will ich es nicht aufziehen. Dafür mache ich zu wenig in der Hinsicht. Was mich interessiert wäre zu sehen wie der Lacknebel abzieht.

Was ist eigentlich ein Schneckenmotor?


PoloSascha
  • Themenstarter

So das zeig ich dir wenn der lapi Dienstag wieder geht ^^ es gibt So gar neue Sachen wegen Umbau aber Bilder gibs erst Dienstag.


Ich freue mich wie ein Kind auf weitere Infos, Bilder und Filmchen von dir.


PoloSascha
  • Themenstarter

So da mal paar bilder wieder was ich mit holz so mache und dann folgen bilder zum weiteren umbau der Lackierkabine ^^


DSC_0079.jpg
DSC_0079.jpg
DSC_0080.jpg
DSC_0080.jpg
DSC_0090.jpg
DSC_0090.jpg
DSC_0089.jpg
DSC_0089.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen