vw teilemarkt

Kondensator problem

Blue_Anthrazit_Polo
  • Themenstarter
Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

Servus Community,
ich hab vor kurzen einen Kondensator von Hifonics mit 1farad geholt. Hab alles sach gerecht angeschlossen und auf den wiederstand geachtet und mit der Glühbirne geladen. Alles lief prima. Nun das problem heut morgen war die Anzeige vom Kondensator aus. Woran kann das liegen?

Gruß 6ner²



Kaputt ?

Schließ doch mal den Kondensator ab und versuch ihn mit der Glühlampe zu entladen.

Wenn sie leuchtet ist alles in Ordnung.

Ein Kondensator kann normaler Weise nicht kaputt gehen, höchstens die Elektronik die drauf sitzt und die brauch nun wirklich kein Mensch.

Das ist das erste was ich an den Dingern abmache und wegschmeiße.

MfG Lutrax


gelöschtes Mitglied

    Kondensator raus Zusatz Batterie rein...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kondensator raus Zusatz Batterie rein...

      Hab ich auch vor, aber erst im Frühjahr


      Zitat:

      Kondensator raus Zusatz Batterie rein...


      Und was soll das bringen? Konstante Spannungsversorgung ja, aber ob es auch die Leistungsspitzen ausgleichen kann ? Ich denke eher nicht, es sei den wir bewegen uns hier im High-End Bereich.

      Der Innenwiderstand muss schon ziemlich gegen Null gehen damit man die wirklichen Leistungsspitzen abdecken kann.

      Also Kompromiss eingehen, neue Startbatterie und Kondensator für Leistungsspitzen.

      MfG Lutrax


      gelöschtes Mitglied

        Habe eine Steg k2.02 an 3 ohm die zieht schon gut. Und den ganzen Rest... eine kleine Batterie für 90euro hat gereicht.. kein Licht wird dunkel.. einfach zum anschliessen.. billiger als Starter und cap... was willst du mehr.? Einfacher geht echt nicht... würde ein cap eher erst bei High end nutzen und dann auch wenige Zentimeter vor der jeweiligen endstufe um das letzte bisschen raus zu kitzeln. SRy nix gegen deine Meinung aber ist eh jedem selber überlassen


        Zitat:

        Habe eine Steg k2.02 an 3 ohm die zieht schon gut. Und den ganzen Rest... eine kleine Batterie für 90euro hat gereicht.. kein Licht wird dunkel.. einfach zum anschliessen.. billiger als Starter und cap... was willst du mehr.? Einfacher geht echt nicht... würde ein cap eher erst bei High end nutzen und dann auch wenige Zentimeter vor der jeweiligen endstufe um das letzte bisschen raus zu kitzeln. SRy nix gegen deine Meinung aber ist eh jedem selber überlassen


        Ist ja schön das es bei DIR funktioniert, dies muss aber nicht für jeden anderen auch gelten.

        Somit sollte man doch seine Meinung eher auf Fakten stützen und weniger auf "Erfahrungen".

        Erfahrung muss jeder für sich selber machen und müssen nicht für die Allgemeinheit gelten. Auf Fakten kann man sich jedoch verlassen.

        Aber ich wäre echt mal gespannt wie du eine Impedanz von 3 Ohm hinbekommst ? Das ist meiner Meinung nach fast unmöglich, es sei den du betreibst mehr als 3 Woofer. Und dann schließt man diese auch nicht auf 3 Ohm.

        MfG Lutrax






        gelöschtes Mitglied

          Woofer hat 3 ohm


          Und welcher Woofer ist das bitte ?



          gelöschtes Mitglied

            Jl Audio 13tw5~3


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen