vw teilemarkt

tuv oder au Werkstatt für den mini kat

kay87
  • Themenstarter
kay87's Polo 6N2

Hallo mein Bruder hat den TÜV Saarland angerufen die wollten für dIEEE eintragung 100 Euro haben für ein Mini kat irgend wo muss doch auch Grenzen geben die haben auch gesagt das eine au Werkstatt nicht ran darf ich Suche verzweifelt



Der Minikat muss von einem TÜVi eingetragen werden.

Der TÜV Saarland langt für solche Dinge kräftig zu.

Ich würde mal die SVK in SLS oder den roten TÜV in SB anrufen.


Mit der au werkstatt geht das auch wenn das auto in den papieren steht. Hab ich genauso gemacht. Frag einfach mal bei der zulassungsstelle nach



kay87
  • Themenstarter
kay87's Polo 6N2

ich hab vor 5 Monate frisch TÜV bekommen mit au und wenn ich nur Ne freie Werkstatt mit au berechtigung wüsste im Saarland der den Einbau bestätigt wäre das Klasse und hätte an weihnachten bessere Freude O


kay87
  • Themenstarter
kay87's Polo 6N2

wo ist der rote TÜV im Saarland was ist besonders am roten TÜV


Der rote TÜV ist in Saarbrücken in der Dudweilerstraße.

Den Rest spuckt google aus.


Hey ich hab meinen minikat samt bastuck ab kat eingetragen bekommen und hab circa 45 euro bezahlt.Das war in Blieskastel bei der firma Speedworcs.Ist ne mitwerkstatt.bin mit den voll zufieden.immer freitags ist tüv.


kay87
  • Themenstarter
kay87's Polo 6N2

eine berechtigte au werkstatt darf das ding unterschreiben das der mini kat dran es muss die abe vorliegen hat mir Ne Werkstatt gesagt aber Duell will den Einbau selber machen und das sind 82 Euro also lieber günstigen TÜV suchen


Zitat:

die haben auch gesagt das eine au Werkstatt nicht ran darf


Das wäre mir aber neu. Normalerweise macht die Werkstatt eine AU, füllt den Zettel, der beim Minikat dabei ist, aus und dann kannst du damit zur Zulassungsstelle gehen und die neue Schadstoffnorm eintragen lassen.
Das sollte alles in allem rund 50€ kosten.



kay87
  • Themenstarter
kay87's Polo 6N2

ich kenn in Saarland keine Werkstatt die das nur unterschreiben und das ich denen 30 Euro bezahle


Eine AU kostet hier 40€ und die Zulassungsstelle nimmt für das Umtragen rund 10€.


kay87
  • Themenstarter
kay87's Polo 6N2

Hallo wo ist den hier musst mir endlich Ort sagen


Raum Hannover


Antworten erstellen

Ähnliche Themen