vw teilemarkt

Bremsschlauch problem..

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hallo. Habe mal ne frage. Was denkt ihr was das sein kann?Bremsschlauch undicht? Gruss



20121026_142832.jpg.
20121026_142832.jpg.

Was FÜR das Bremsschaluchproblem spricht;
Bremsflüssigkeit ist sehr ätzend, daher wird dein Lack und Dreck im Radhaus weg gespült.

ABER:
Test:--> Babypuder kaufen, alles sauber mit einem Lumpen abputzen, danach das Babypuder GROßFLÄCHIG drauf. Ein Kumpel soll in dein Fahrzeug steigen, starten und dann ein paar Mal hintereinander kräftig die Bremsedrücken.

Anhand des Babypuders kannst dann sehen, woher die Siffe kommt.

Greetz Nils


DaeCiFeR
  • Themenstarter

das gesiffe kommt aus der halterung stahlleitung / schlauch.. werde mal die schläuche neu machen und dann mal schauen



DaeCiFeR
  • Themenstarter

So neue schläuche sind drin problem ist weg. Danke


Eben, ich hab letztens auch meine hinteren Neu gemacht wo ich dann gesehen habe dass die alten noch gar nicht porös waren

Hat mich ganze 7 Euro und eine Stunde Arbeit gekostet. Inklusive System entlüften und neu befüllen.

Gruß


DaeCiFeR
  • Themenstarter

7€ hab 50€ gezahlt für n liter bremsflüssigkeit 2 schläuche und n paket sicherungen




Na gut, ich hab meine alten sicherungen alle genommen, weil die Leitungen vom Lastabhängigen Bremskraftregler zu den Schläuchen anscheinend schon mal vor meiner Zeit neu gekommen sind, von daher hab ich die gelassen.

Allerdings kosten die nun auch nicht so viel.
http://www.ebay.de/itm/10x-Haltefeder-Klammer-Bremsleitung-VW-Bus-T2-T3-/360390014684?pt=DE_Autoteile&hash=item53e8eb36dc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und Bremsflüssigkeit hat Firma spendiert

Ich hab also wirklich NUR die Schläuche bezahlt.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen