vw teilemarkt

Schrick 268er Keine Kompression mehr..

Mit Modelljahr 95 ist eben der 6N gemeint



gelöschtes Mitglied

    würd mal behaupten nu sind die ventile krumm


    du musst für modell 95 einbauen



    Hast Baujahr 94
    Aber modelljahr 95.
    Modeljahr wechselt Mitte des Jahres wenn die werksferien haben.


    da hilft nur ein kopf runter und gucken was sache ist


    Oder du baust die Serien Nocke ein und testest damit, bevor du den Kopf runter nimmst. Damit ist er ja gelaufen.

    MFG
    Olli


    Glaub ich nicht. Wegen dem brennraum im kopf beim 6n haben die ventile verhältnismäßig viel platz zu kolben, im gegensatz du den heronköpfen im 86c. Die steuerzeiten werden einfach nicht passen. Am besten mal den ventildeckel abbauen und die nocken des 1. Zylinders anschauen, wenn der motor auf ot gedreht ist. Die müssen entweder beide gleichmäßig nach oben stehen (1. Ot) oder gleichmäßig nach unten (2. Ot), das heißt die ventile vom 1. Zylinder müssen gleich tief eingedrückt sein. Wenn das nicht so ist dann steht die nockenwelle definitiv falsch.


    gelöschtes Mitglied

      um so leichter es sich drehen lässt umso weniger kompression hast du

      würde auch die seriennocke rein machen und versuchen aber ich bezweifel das das was bringt

      schrick sagt ja selber, selbst wenn alles richtig verbaut ist, kann es sein das die ventile auf die kolben klatschen. deshalb muss vorher durch gedreht werden, ob es passt


      Ne, das is nich normal!



      Nimm erstmal den kopf runter vllt brauchst du nur paar neue ventile


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen