vw teilemarkt

Derby 2 Color Verglasung

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hallo möchte mir gerne eine Color Verglasung gönnen für den derby 2 bj 83 wollte gerne wissen ob die Scheiben vom genesis Coupé passen würden zumindenstens vorn und Seiten Heck wohl nicht



Scheiben sind alle gleich.
Außer die Heckscheibe. Da gibt es natürlich Unterschiede je nach Karosserieform.


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Danke gut zu wissen



gelöschtes Mitglied

    Wie disasterT schon sagte, passen alle Scheiben vom Coupé, außer der Heckscheibe..
    Du musst aber auch noch drauf achten ob innen- oder außenliegende Dreiecksfenster verbaut sind..Die sind nämlich unterschiedlich groß..
    Es passen aber mit den passenden Gummis alle Scheiben in alle Türen..

    Die passende Heckscheibe bekommst du bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ..
    Artikelnummer: 873845501E 85,64€


  • Zitat:

    Du musst aber auch noch drauf achten ob innen- oder außenliegende Dreiecksfenster verbaut sind..Die sind nämlich unterschiedlich groß..

    Sicher, dass die Scheiben eine andere Größe haben?
    Ich meine mal gelsen zu haben, dass auch diese Scheiben genau gleich sind und nur die Dichtungen auf Grund der Türverkleidungen unterschiedlich.
    Möchte jetzt aber keine Gerüchte in die Welt setzen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sicher, dass die Scheiben eine andere Größe haben?


      Ja, die Dreiecksfenster haben nicht alle die gleiche Größe..Hab jetzt leider nur außenligende auf Lager, sonst hätte ich mal ein Vergleichsbild gemacht..
      Kann man aber auch hier nachlesen..
      http://www.polotreff.de/forum/t/226242?

      Die Dichtungen sind beim 2f anders um die Türverkleidung aufnehmen zu können..Es gibt aber beim 2er und 2f beide Varianten der Dreiecksfenster..


      Alles klar.
      Wie auch immer, passt das Ganze dann trotzdem wie du schon erwähnt hast wenn man komplett mit Dichtungen tauscht, bzw. ein Modell mit gleichen Dichtungen als Teilespender nutzt.
      Und die Seitenscheiben (den Teil den man runterkurbeln kann) ist dann immer der Gleiche.

      Wir wollen den TE ja ned unnötig verwirren


      Norm1988
      • Themenstarter
      Norm1988's Polo 2F

      Danke für die antworten und die Tipps von euch hehe


      Mal etwas off topic Warum ist die Heckscheibe so billig beim Derby? Für mein Steilchek will VW 180€! Soviel hatte ich vor drei Jahren für die Frontscheibe inkl. Einbau bezahlt.



      gelöschtes Mitglied

        Weil für den Derby sonst alles teurer ist..



        Norm1988
        • Themenstarter
        Norm1988's Polo 2F

        Wenn wir schon bei Glas sind ^^ hab ich mir überlegt da der derby langsam doch schon was besonderes wird würde ich evtl gerne doch noch ein Glass Panorama Dach einbauen ist ja recht leicht wenn man nur ne Scheibe vom twingo beispielsweise nimmt mit Dichtung so das es nicht öffenungsbar ist aber zum schauen schönen wäre das möglich ?


        wieso nimmst du nicht so ein glasdach wie es beim 2f öfter mal gab.
        diese die man nict aufschieben konnte, sondern nur raus oder reinmachen.

        wobei ich generell dagegen bin beim derby das dach zu zerschnibbeln


        Norm1988
        • Themenstarter
        Norm1988's Polo 2F

        Es geht ja nicht darum was zu zerschnippeln ^^ ich möchte eins von vorn bis hinten wenn also lang da ich mir den schon recht schlicht halte


        von vorn bis hinten?
        stimmt das ist nicht zerschnippeln sondern vergewaltigung.

        bei so einem großen dach wären dann auch noch verstärkungen/verstrebungen fällig.
        und was sagt wohl der tüv dazu?


        Norm1988
        • Themenstarter
        Norm1988's Polo 2F

        Also es sollte etwa 1x0,6 Meter sein und da Brauch man keine Verstrebung extra da das Dach keine Festigkeit beim polo bietet und die 2 Streben die drin sind haben 1,2 Meter Abstand und das is wabbelblech ^^ ich werde mal mit Harnisch reden der freut sich eh auf den Wagen ^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn wir schon bei Glas sind ^^ hab ich mir überlegt da der derby langsam doch schon was besonderes wird würde ich evtl gerne doch noch ein Glass Panorama Dach einbauen ist ja recht leicht wenn man nur ne Scheibe vom twingo beispielsweise nimmt mit Dichtung so das es nicht öffenungsbar ist aber zum schauen


          Das wäre nur schade um die Karosse..


          Norm1988
          • Themenstarter
          Norm1988's Polo 2F

          Wieso den schade wenn mein Auto vernünftig aufbaut nach seinen Vorstellung also mit einen Panorama Dach und nicht Hub Dach wie jeder es sonst macht was ist den dabei dafür sind halt die restlichen sachen im original Look bis auf Fahrwerk Auspuff usw


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wieso den schade


            Weil die Karosse so ihren Originalzustand verliert und praktisch wertlos wird..

            Die einzige vernünftige Möglichkeit wäre ein originales Stahlschiebedach einzubauen..Das bedeutet dann aber, dass die Dachhaut getauscht werden muss..Verstrebungen müssen dann auch noch rein..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen