vw teilemarkt

motortempertur Problem

smog320
  • Themenstarter

hallo jungs

Ich habe folgendes Problem

Mein motor wird ganz normal warm 90 Grad.
Aber wenn ich dann vollgas gebe geht die tempratur locker 10 grad runter.
wenn man dann normal fährt geht sie wieder hoch aber sobald man voll gas gibt geht sie runter.
tempraturfühler habe ich schon gewechselt weil er gstotert hat wo er warm war das ist jetzt weg.



Sehr wahrscheinlich Thermostat defekt.


smog320
  • Themenstarter

muss ich da das gehause mit wechseln oder reicht nur das termostat



Das Gehäuse auf risse Prüfen. Wenn das heile und Dicht ist, brauchst du das nicht neu. Nur Thermostat mit Dichtring ersetzten.


Immer komplett wechseln, denn Thermostatgehäuse geht bei Polo oft kaputt.


Kann tobikauft's Beitrag nur unterstreichen.
Bis vor letzten Montag hatte ich auch ein problem mit dem Thermostat. Allerdings würd mein 6N zu heiß, statt wie bei dir kälter.
Kurzerhand das Thermostat gewechselt => Problem bestand immernoch.
Als ich dann kurz davor war, den TempoFühler oder weitere Teile zu wechseln, habe ich mehrere Beitrage gesehen, das der Steg im Kühlerflansch sehr sehr oft beim Polo abbricht, habe ich den erneuert, kostet 10,90 bei Conrad und 14,40 bei ATU. Problem gelöst.


Zitat:

Steg im Kühlerflansch


Ist ja im Thermostatgehäuse oder?


Ist aber schon komisch, dass die Temperatur bei Vollgas wieder runter geht.

Bin gespannt, woran das genau liegt und wie man das technisch erklären kann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen