vw teilemarkt

70 Zone Geblitzt ?

Zitat:

Darum würde ich die Strafe übernehmen und die Angelegenheit in der Familie klären. Ein Fahrverbot kann ich genauso verhängen wie der Staat, und "Zwangsarbeit" oder Entzug anderer Annehmlichkeiten kommen auch immer gut. Da brauche ich keinen überbezahlten Staatsapparat dazu.


Genau das habe ich in meinen jungen Jahren auch erlebt, hätte damals auch nen Punkt kriegen sollen, aber Mutti hat es auf sich genommen.

Aber es Hatte nen Positiven nebeneffekt, der Garten sah das halbe Jahr danach Topgepflegt aus, und Muttis Auto war immer Blitzeblank.


Aber ich kriege immernoch fast jeden Monat Post nach Hause, aber dann eher wegen 6 kmh zuviel, oder was am Häufigsten kommt ist nen Ticket wegen Falschparken.(So ist das Halt als Handwerker im Kundendienst, schon fest Eingerechnet bei denn Monatlichen Ausgaben)



Also ich hab mir den Thread mal durchgelesen und bin mir echt nicht sicher ob manche Aussagen hier ernst gemeint sind.

Der eine fährt zu schnell und will irgendwie drum rum kommen.

Der nächste meint, man kann 50-100 Meter vor einem Schild nicht mehr Blitzen?

Hallo? Jemand da? Den Knall gehört?

Wenn es so wäre wie es sich hier manche wünschen, dann hätten wir wohl bald die Anarchie auf den Straßen. Dann brauchen wir ja gar keine Schilder mehr aufstellen wenn die eh nichts gelten weil man ja schon früher Gas geben darf und auch erst später abbremsen muss.

Dann die Ausrede mit dem Corsa der von hinten drängelt - sag mal wie alt seid Ihr denn? Über sowas steht man drüber - wenns einer eilig hat soll er überholen und mich in Ruhe lassen - ziehende soll man ja nicht aufhalten nech.


Wenn er mir aber doch zu dicht auffährt, so dass ich seine Lichter im Rückspiegel nicht mehr sehe dann gebe ich....











...falsch geraten - ich gebe garnix, ich geh runter vom Gas und passe meine Geschwindigkeit an seinen Sicherheitsabstand an.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass einer der in einer 70er Zone mal ~25 km/h zu schnell fährt seine Lehrgeld ruhig zahlen soll.

Ist doch eigentlich ein einfaches Spiel - fahre ich das was auf dem Schild steht -/+ 7 km/h kommt doch meist garnix, meine ich halt ich muss noch mehr drauf drücken kosten die 2 Minuten die man früher daheim ist mal ordentlich Geld.

Am einfachsten ist es wenn Ihr euere tägliche Fahrstrecke mal durchrechnet mit 70 km/h Geschwindigkeit und dann mit 100 km/h - ich bin mir sicher, dass bei 90% der Leute hier eine Zeiterspanis von unter 5 Minuten rauskommt.

Naja die 5 Minuten fahre ich lieber früher los als dass ich Gefahr laufe einen Batzen Geld los zu werden.


find es ja immer lustig erst gas geben wie nen großer und dann anfangen zu weinen.


steht doch mal zu euern fehlern.



Ich habe das Glück noch nicht geblitzdingst geworden zu sein.
Naja Glück? Einfach langsamer fahren. Das schon auch noch den Geldbeutel.
Denn nicht nur Blitzer sind teuer. Ein satz Reifen, Bremsen etc verschleißen auch Recht gern.
Wenn man etwas tut muss man mit den Konsequenzen leben können !


und wen man schnell fahren möchte dann auf der Autobahn natürlich wo kein tempolimit und halt ales stimmt ist lol,
es wahr mal im geschpräch das es generell in der Stadt 30 gilt was hält ihr davon


Wurde auch schon mit 83 in der ortschaft geblitzt
Habe erst gar nicht versucht drm rum zukommen weil wenn das auffällt gibt es richtig einebn drüber...
Dazu stehen bezahlen und nachschulung machen!


gelöschtes Mitglied

    Ich find es auch immer wieder lustig.
    Erst Gas geben und nicht auf die Verkehrsregeln achten und dann wenn man erwischt wird, wie ein kleiner Junge heulen.

    Die sollten alle mal wieder zur Fahrschule.
    Da lernt man doch, ab Schild darf man wieder gas geben.
    Und wenn man in eine Ortschaft fährt, muss man ab dem Ortsschlid 50 Fahren und nicht ein paar Meter hinterm Ortsschild.
    Ich wurde noch nie geblitzt und bin auch schon oft an Blitzer vorbei, ohne das die geblitzt haben.

    Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, hat man damit keine Probleme.
    Leute, werdet mal Erwachsen!
    Als Autofahrer hat man auch große Verantwortung!

    Genauso wie mit den nicht anschnallen, was ich auch schon oft hier im Forum gelesen habe.
    Euch sollte man sofort den Führerschein und das Auto wegnehmen, da ihr einfach nicht reif genung seid, um ein Auto im Straßenverkehr zu führen!


    Zitat:

    Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, hat man damit keine Probleme.
    Leute, werdet mal Erwachsen!
    Als Autofahrer hat man auch große Verantwortung!

    Muss dir da voll zustimmen.

    Mit dem nicht anschnallen, meist schaden sich so Leute nur selber damit, von daher sehe ich das weniger schlimm.
    ISt halt deen Pech, wenn sie angeschnallt und mit Hilfe des Airbags den Unfall leichtverletzt überlebt hätten, aber da sie nicht angegurtet ihnen der Airbag das Genick gebrochen hat.

    Schlimm ist es nur, wenn die durch ihr Verhalten och andere Personen (Mitfahrer) verletzten, weil die wie wild im auto umher fliegen oder von der Rückbank dann den Vordermann volle Kanne, von hinten auf den Sitz bzw. ins Kreuz knallen.

    MfG


    Nur mal so schnell im Netz gefunden:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke Spooner,
    der Link bestätigt ja nochmal den vorhergegangen.

    Wichtig ist, der "Mindestabstand" gilt nicht, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung rauf gesetzt wird, also wird der Themensatrter Pech haben.

    MfG


    Wenn man sich nicht an die Regeln hält muss man dafür bezahlen...

    Ich spreche da leider aus Erfahrung aber nachdem ich dann einmal ganz böse bezahlt habe fahre ich viel bewusster und auch entspannter.

    Ich finde jetzt auch das man viel zu schwach bestraft wird...was bringen einem Punkte? Wenn man aber als Jugendlicher 1,2 oder 3 Monate auf sein Auto verzichten muss ist das um einiges schlimmer...

    Lass doch die Post auf dich zukommen und dann weißt Du was dich erwartet!


    Ich sag ma so.
    Einmal im Leben nen Punkt was solls.
    Aber Fahrverbot bzw die Geldstrafe tut scho richtig weh.
    Vorallem als Azubi




    Die Richtwerte gemäß Bußgeldkatalog für zu schnelles Fahren und Geschwindigkeits-Überschreitungen

    Wer ab 01.02.2009 mit seinem Auto zu schnell fährt und geblitzt wird, dem drohen nach dem aktuellen Bußgeldkatalog 2009 in der Regel, d.h. beim Fahren eines PKW bis 3,5 to ohne Anhänger und ohne Hinzutreten besonderer Umstände, neu erhobene Konsequenzen. Bei Wiederholungstätern oder beim Hinzutreten besonderer Umstände wie z.B. der Schädigung von Personen oder Sachen können auch härtere Strafen drohen.

    Innerorts ergeben sich bis 10 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung 15 EUR. Ab 11 bis 15 km/h zu viel folgt eine Strafe von 25 EUR. Von 16 bis 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung muss man mit einer Strafe von 35 EUR rechnen. Bei 21 bis 25 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung folgt eine Sanktion von 80 EUR und 1 Punkt. Zwischen 26 bis 30 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ergeben sich 100 EUR und 3 Punkten als Strafe. Zwischen 31 bis 40 km/h zu viel gibt es 160 EUR, 1 Monat und 3 Punkte zur Strafe. Ebenso zwischen 41 bis 50 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ergeben sich 200 EUR, 1 Monat und 4 Punkten Strafe. Bei 51 bis 60 km/h mehr als erlaubt, muss der Fahrer mit 280 EUR, 2 Monate und 4 Punkten rechnen. Bei 61 bis 70 km/h zu viel, kann man 480 EUR, 3 Monate, 4 Punkten als Strafe erhalten. Bei über 70 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ergibt sich eine Strafe von 680 EUR, 3 Monate und 4 Punkten.

    Außerorts gibt es bis 10 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung 10 EUR. Ab 11 bis 15 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung muss man mit 20 EUR rechnen. Zwischen 16 bis 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung liegt der Satz bei 30 EUR. Zwischen 21 bis 25 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung bekommt man 70 EUR und 1 Punkt zur Strafe. 26 bis 30 km/h zu viel bedeuten 80 EUR und 3 Punkte zur Strafe. Bei 31 bis 40 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung kann man mit 120 EUR und 3 Punkten rechnen. Bei 41 bis 50 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung folgt eine Strafe von 160 EUR, 1 Monat und 3 Punkte. Ebenso bei 51 bis 60 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung gibt es eine Strafe von 240 EUR, 1 Monat und 4 Punkten. Bei 61 bis 70 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ergibt sich eine Strafe von 440 EUR, 2 Monate und 4 Punkten und über 70 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung erhält man eine Strafe von 600 EUR, 3 Monate und 4 Punkten.

    Auch auf der Autobahn gibt es einige Gesetze im Bußgeldkatalog: unangepasste Geschwindigkeit kostet 100Euro oder das Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot 80 Euro. Außerdem kostet das Fehlverhalten auf Autobahnen 70 bis 200 und ein zu geringer Abstand 40-250 Euro.



    Und nen Blaulicht aufm Dach Kostet 20€


    Ordnungsgemäß fahren kommt noch billiger


    @poloseb: da hast du natürlich recht. Aber sowas kan jedem mal passieren. Ich wurde neulich auch in nem 70er Bereich geblitzt, weil ich das blöde Schild einfach nicht gesehen habe. Noch ärgerlicher ist aber dass ich die Strecke und den Blitzer kannte, war irgendwie in Gedanken.
    Mal schauen was draus wird. Auf dem Wisch mit Foto stand glaube ich 22 km/zu schnell. Der Punkt ist mir relativ egal aber das schöne Geld wegen ner kleinen Unachtsamkeit.


    Antworten erstellen