vw teilemarkt

Car-PC Empfehlungen?

chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

Ich weiß es gibt schon einige Themen dazu wollte nur mal alles auf den neuesten Stand bringen und es mal ein bisschen übersichtlicher machen

Was muss mein CAR-PC können ?

1 ) Musik abspielen ( von Festplatte )
2 ) Navigation ( Parallel zu jeder Anwendung )
3 ) TV / DVD´s schauen
4 ) Radio empfangen
5 ) Internet -/ Radio empfangen
6 ) Bluetooth meines Handy´s empfangen ( Freisprecheinrichtung ) ( Parallel zu jeder Anwendung )
und andere Anwendungen Stumm schalten

Weiter sollte die Möglichkeit bestehen meine Tochter sitzt auf der Rücksitzbank und will DVD schauen ( mit Kopfhörer ), meine Frau auf dem Beifahrersitz will TV schauen und ich will Musik hören und Navi parallel laufen lassen. Das meine Tochter einen eigenen Monitor ( mit Kopfhöreranschluss ) bekommt ist mir schon klar

A ) Wie schließe ich den Car-Pc an meiner Anlage im Auto an ?

B ) Wie sollte ich so einen Car-Pc ein/aufbauen der Polo 6n ist ein 5 Türer und hat die alte ZE

C ) Was brauche ich alles

D ) mit welchen Kosten muss ich rechnen

E ) Wie baue ich den Monitor hinten für meine Tochter ein ? In die Kopfstütze oder einfach nur per Gummis an der Kopfstütze befestigen

Was habe ich vergessen bzw ist zu verbessern bei meinem Ideen

Hilft mir danke



Würde direkt noch vag com aufspielen
Dann haste dein Auto immer im Blick und kannst alles direkt auslesen


chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

ja wir sollten uns auch über kosten unterhalten bei der ganzen Sache das Programm ist sicher nicht günstig



ich glaub das ist umsonst ich habs auf jedenfall umsonst bekommen
das kabel kostet allerdings 10 euro


chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

ja gut damit kann man leben nur was brauche ich noch bzw ist es überhaupt möglich den car-pc ohne autoradio zu betreiben und wie kommt die muke dann auf die boxen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Zitat:

    und wie kommt die muke dann auf die boxen


    na wie ist es denn beim normalen pc?


    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    na da gehe ich über die Soundkarte aber da habe ich 3,5 mm klicke stecker ? im Auto habe ich nur die Kabel an dem Radio



    das wird man ja irgendwie verbinden können
    hab sowas auch noch nie gebaut aber um sowas würde ich mir gar keine gedanken machen


    gelöschtes Mitglied

      A ) Wie schließe ich den Car-Pc an meiner Anlage im Auto an ?
      die Boxen werden an die Endstufe angeschlossen -> die Endstufe über Chinch an dein CarPC

      B ) Wie sollte ich so einen Car-Pc ein/aufbauen der Polo 6n ist ein 5 Türer und hat die alte ZE
      Dem Car PC ist es egal ob es ein Polo ein Golf oder sonst was ist ....

      C ) Was brauche ich alles
      All das was dein PC in der Wohnung auch hat nur kleiner und es muss stösse abkönnen. Daher anstatt eine IDE / SATA Platte nimmst Du eine SSD Platte.
      Dann solltes Du für Zu- und Abluft sorgen damit der PC Luft bekommt.

      D ) mit welchen Kosten muss ich rechnen
      Kommt drauf an ... fertig Lösungen sind teuer, es reicht auch aus ein alten PC zu nehmen und diesen auf das Auto anzupassen.


      E ) Wie baue ich den Monitor hinten für meine Tochter ein ? In die Kopfstütze oder einfach nur per Gummis an der Kopfstütze befestigen

      Die beste und schönste Lösung sind die TFT / LCD Monitore die direkt in den Kopfstützen drin sitzen.


      Achja kauf kein Kernschrott bei ebay sondern schau zB. hier ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Einfach mal bei google suchen.

      Meine Meinung: Lass es und greife auf Sachen wie zB Alipine INE 900S oder Zenec oder oder oder .... so lang Du keine Games zocken willst brauchst Du kein CarPC

      Du hast ein doppel DIN Radio was all deine Bedürfnisse erfüllt und hast weniger Probleme


    • chaot03
      • Themenstarter
      chaot03's Polo 6N

      Richtig das mag Möglich sein aber ich habe Hochtöner im Amaturenbrett Bässe in der Tür ( vorne ) und auf der Hutablage sind 3 wege boxen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Richtig das mag Möglich sein aber ich habe Hochtöner im Amaturenbrett Bässe in der Tür ( vorne ) und auf der Hutablage sind 3 wege boxen


        Schau nochmal mein ersten Post hab den editiert ....


        chaot03
        • Themenstarter
        chaot03's Polo 6N

        thx aber mal ehrlich die preise sind ja noch gut oben da warte ich mal auf ein Schnäppchen

        den mal 500 € die kann man mit einem Car-Pc bestimmt billiger hinbekommen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          den mal 500 € die kann man mit einem Car-Pc bestimmt billiger hinbekommen


          glaubst Du ?

          OK Mainboard / Grafikkarte / Arbeitsspeicher & Case haste, was Du brauchst sind:

          - SSD Festplatte
          - GPS Empfänger
          - USB Stecker & verlängerung
          - Touchscreen Monitor ( KEIN BILLIG CHINA IMPORT! )
          - Navigationssoftware
          - 12V / 500W Netzteil

          Optinal:
          - eine Software wie CARPC anbietet
          - Bluethoot Tastatur MINI von Logitech


          Rechne nur alleine die Sachen zusammen da kommste schnell auf über die hälfte und dann noch alles konfigurieren ?

          Da würde ich mir schon die Frage stellen was macht mehr Sinn, ein fertiges System kaufen was Du nur noch an deine Mittelkonsole anpassen muss und quasie PLUG & PLAY passt oder willste noch Wochen rumbasteln.


          Selber machen ist Preis werter mit 500 komms du mit einer ssd Festplatte nicht hin außer du nimmst die kleinste


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Selber machen ist Preis werter mit 500 komms du mit einer ssd Festplatte nicht hin außer du nimmst die kleinste


            Was jetzt ist günstiger oder nicht ? Bitte les nochmal dein Text der ist ja mal totall 2 Deutig


            Zitat:

            Weiter sollte die Möglichkeit bestehen meine Tochter sitzt auf der Rücksitzbank und will DVD schauen ( mit Kopfhörer ), meine Frau auf dem Beifahrersitz will TV schauen und ich will Musik hören und Navi parallel laufen lassen. Das meine Tochter einen eigenen Monitor ( mit Kopfhöreranschluss ) bekommt ist mir schon klar


            Abgesehen von all deinen anderen Fragen, aber die o.g. Vorstellungen sind mit einem einzigenPC vermutlich kaum umzusetzen. Denn für den zitierten Wunsch benötigst du ja mind. drei getrennte Audioausgänge die man flexibel verschiedenen laufenden Anwendungen zuweisen kann.
            Ich vermute jetzt einfach mal, dass dies funktioniert, aber bestimmt nicht mit einem 0815 System.

            Ich denke es ist für dich besser deiner Tochter nen tragbaren DVD-Player zu kaufen und dir nen Navi


            chaot03
            • Themenstarter
            chaot03's Polo 6N

            Zitat:

            Ich denke es ist für dich besser deiner Tochter nen tragbaren DVD-Player zu kaufen und dir nen Navi


            ich habe ja ein Navi nur meistens ist das im Auto meiner Frau :-(

            Gut das mit den 3 Video Signalen dachte ich mir schon denke mal ähnlich wie beim HOME rechner wenn du drei Monis anschließen willst da kommst du fast nicht um 3 Grafikkarten herum, nur die Zuweisung stelle ich mir schwer vor

            Ich fahr morgen nochmal zu medi markt und werde mir ein Gerätenamen aufschreiben und euch nochmal was fragen dazu bzw den Verkäufer löchern gg wünsche euch erst mal einen schönen Abend


            Du bekommst es deutlich Billiger als 500.- hin... so ist das nicht, die frage ist: Willst du dir das antun?


            Dann lass den "PC" weg und integriere lieber einen Tablett-PC den du bei bedarf sogar ausbauen kannst... Die gibt es gebraucht schon zu einem akzeptablen Preis....


            Ansonsten wenn du Billig willst:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • 27,90.- (NEU)

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • 10,63.- (pro Riegel) (neu)

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • 30,90.- (250GB 2,5"SATA ) (neu)

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • 11,95.- (420W / Neu)

            Dann stehst du jetzt ohne Monitor und sonstige Peripherie bei ~ 93,75.- ob dich die Hardware glücklich macht, wage ich jedoch zu bezweifeln.

            Einzig das der CPU passiv gekühlt ist, könnte ein Vorteil sein.

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • 137,89.- (7")

            Dann stehst du schon ~ bei 231,64.-

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • 33,15.- (ob die was taugt....)

            Jetzt bist ~ du bei 264,79.- angekommen.

            Was du immer noch nicht hast:

            2. Monitor
            2. Soundausgang
            Navigations Software
            Betriebssystem
            Tastatur und Maus (sind aber theoretisch nicht nötig da Touchscreen)

            Und was du auch immer noch nicht hast:

            Was gescheites.

            Was ich dir dringend empfehlen kann um praktisch all diese Einsatzbereiche abzudecken: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • Ja, ist teuer hat aber u.A. schon DAB+ an Bord (was ich nur JEDEM empfehlen kann).


          • chaot03
            • Themenstarter
            chaot03's Polo 6N

            Zitat:

            Was ich dir dringend empfehlen kann um praktisch all diese Einsatzbereiche abzudecken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • Ja, ist teuer hat aber u.A. schon DAB+ an Bord (was ich nur JEDEM empfehlen kann).


          • und so was habe ich gestern bei Media-Markt gesehen für ungefähr 330 € bin aber nicht ganz sicher ob es auch von Kenwood war


            Dann war aber vermutlich kein DAB+ bei


            chaot03
            • Themenstarter
            chaot03's Polo 6N

            das kann ich dir nun wirklich nicht sagen wollte nochmal hin zu Media-Markt und mich mal erkundigen


            gelöschtes Mitglied

              Bazoo er brauch kein 230V Netzteil er brauch ein 12V Netzteil und ein gescheites 12V Netzteil was schon fertig ist kostet ca. 50,-

              Ansonsten DC/AC Wandler was nicht zu empfehlen ist


              chaot03
              • Themenstarter
              chaot03's Polo 6N

              den Gedanken hatte ich auch schon war mir da aber nicht sicher


              gelöschtes Mitglied

                Eigendlich findes Du auf der Seite die ich Dir hier gepostet habe ALLE Infos zum BAU....

                Also wär anfängt ein PC von 12V auf 230V zu wandeln der sollte so ein CAR PC Projekt sein lassen. Sorry aber die Hardware brauch nur 12V sprich der Wandler ist totall Sinnlos....

                Bitte schau Dir die Seite an .... dort steht zu mind. das Grundthema .... mehr kann ich Dir auch nicht mehr empfehlen. Alles hier auflisten wäre jetzt doppel und Sinnlos....

                Es geht nicht nur um die Hardware ... Du brauchst auch die Software.
                Glaube kaum das jeder hier eine Navigationssoftware für den PC hat.

                Dann stellt sich die Frage was hab ich für Hardware, welches Betriebssystem nehme ich?

                Zu empfehlen wäre zB. wenn Du Windows nimmst, dass Du die Media Center Edition nimmst. Die ist für so zwecke ideal ...


                Die spielerei mit VAG COM ist auch totall Sinnfrei wozu ?
                WOZU will man ständig irgend welche Werte wissen.

                Wenn mal ein Fehler auftritt dann schließt man halt sein Lappy an fertig.

                Da gibts soviel .....

                Zum Thema 3 Dinge gleichzeitig laufen lassen, warum sollte es nicht gehen ?

                Ich kann bei mir am Desktop rechner zocken, auf meinem LCD ein Film abspielen und Musik neben bei hören .... NUR! man hört die zock geräuche

                aber es geht

                Du kannst aber auch 2 Soundkarten einbauen ... die eine ist dann NUR für die Bildschirme und bei der zweiten Soundkarte nimmste halt für die Musik / Navi ... wäre ja jetzt nicht das Problem ....

                Aber auch da musste wieder die Hardware anpassen und testen testen ....

                Also Du musst auch wissen kann ich das überhaubt, hast Du das know how & den ergeiz das auch durch zu ziehen ....


                chaot03
                • Themenstarter
                chaot03's Polo 6N

                ich werde mich mal morgen durch lesen heute habe ich den Kopf nicht mehr dazu DANKE aber für eure Hilfe


                Antworten erstellen