vw teilemarkt

Fehlfunktion Heizung

darkeye
  • Themenstarter
darkeye's

Hallo Zusammen!

Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum, ihr habt mir schon bei einigen Problemen sehr geholfen.

Nun hab ich wieder ein Problem mit meinem 86c, dass ich nicht finden konnte.

Seit kurzem wird die Heizung nur auf höchster Stufe richtig warm (auf ganz rot). Sobald ich etwas runter drehe wirds kalt. Auch wenn ich stehe und der Motor weiter läuft wird er kalt, da sogar auf voller Stufe.
Die Motortemperatur bleibt auf voller Stufe unter 70 Grad, wenn ich die Heizung kälter stelle steigt sie etwas.

Woran kanns liegen? Thermostat?

Liebe Grüße
dark



thermostat defekt


darkeye
  • Themenstarter
darkeye's

Welches ist zu empfehlen? (Hersteller/Öffnungstemperatur)



was hast zur auswahl?



wenn du keinen g40 fährst würde ich versuchen mit der öffnungszeit soweit wie möglich an die 90 grad zu komm


Ich hab schon zwei neuen Thermostate eingebaut; eins mit 84° und eins mit 87°; beide von Wahler (Marke) und haben nur kurzfristig Erfolg gebracht. Entweder die Thermostate taugen nix, oder der Motor produziert einfach zu wenig Wärme.
Einzig wenn ich mal längere Strecken mit 3000+ rpm fahre, dann kommts auch "kuschelig" warm aus der Heizung...


seltsam, ich hatte nie probleme, hatte immer thermostate mit glaub auch 87 grad.

evtl taugen die thermostate nix, hacken oder klemmen...


Das problem hatte ich letztens auch ich hab dann einfach mal geguckt ob aus dem kleinen schlauch der in den ausgleichsbehälter geht wasser kommt und es kam nix habe ihn durchgepustet und siehe da das wasser kam wieder und die heizung wurde auch bei standgas wieder warm


Zitat:

beide von Wahler (Marke)


hab ich persönlich keinen guten erfahrungen mit gemacht, die dinger haben echt nur knapp 2 wochen das gemacht was sie sollten und danach durfte ich wieder ein neues verbaue

Gruß


Was nimmt man dann, wenn nicht original?



wo ich den karton sehe, in meinem benz ist auch so eins nach 3000 kilometer ist das auch hin

mit fällt auch nix ein, was kost denn n vw teil?


darkeye
  • Themenstarter
darkeye's

Habs heute bei VW für 23€ bestellt.


der preis ist doch ganz ok, find ich


Wenn es hält schon; eins von Wahler oder so kommt auf ca. 15.-€


ja , denke aber das ich nen ori vw teil eher reklamieren würde als nen wahler ding dong gedusel.

wobei mir jetzt ja wie schon geschrieben, mein benz thermostast auch komisch vor kommt....


Auch wenn der Beitrag schon "uralt "ist.Kauft euch Behr-Thomsen Termostate im bedarfsfall.Der Hersteller beliefert heutzutage noch alle zum VW-Konzern zugehörigen Marken als zulieferant seine Termostate

Gruß:
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen