vw teilemarkt

Tachobeleuchtung "halb" ausgefallen

*DragonGreen*
  • Themenstarter

gumo liebe mitglieder

hab mir vor 2 tagen nen neuen 2f geholt mit nz motor,echt n schönes ding
kein rost,zahnriemen,wapu und öl erst gemacht worden und tüv bis 10/14
was will man für 400€ mehr?

nun mein kleines problem, meine tachobeleuchtung ganz links funzt nicht mehr -.-

wie kann ich das birnchen wechseln? hab leider keinen plan davon

ach ja und was ich gern noch wissen würde,passt von nem 45 psler die benzinpumpe auch beim 55psler?

vielen dank schonmal für eure hilfe =)



Einfach tacho ausbauen ..
kann man ganz leicht wechseln..

müssten glaub die gleiche pumpen sein...
Glaub der 3f und der py haben andere pumpen
einfah mal nummer vergleichen


*DragonGreen*
  • Themenstarter

ok, wie gestaltet sich denn das "einfach" ausbauen?

wenns um karosserie etc geht kenn ich mich ja schon ein wenig aus,
aber interieur zerlegen/ausbauen is sozusagen neuland



Blende ab und wenn es geht lenkrad...
tacho raus
beleuchtung rausdrehn neue
Wieder einbauen


*DragonGreen*
  • Themenstarter

ok E wie einfach ich verstehe^^

werds dann gleich mal testen^^

vielen dank


benzinpumpe Passt nicht man kann zwar fahren damit nur mit erheblicher leistungseinbuse. Die vom 45 PS AAU und die 55 PS AAV bringen 1.1(dazechlich 3,5) bar die 55PS NZ pumpe bringt 3,5(dazechlich 5) bar
Bin mal kurze zeit mit einer vom aav gezwungenermasen gefahren hat einfach keinen schub fährt wie angebunden und der stecker past auch nicht drauf hab mir einen kleinen adapter gebaut dafür dan gehts .


die "Multipointer" haben die stärkere Pumpe, die "Singlepointer" die schwächere;
NZ= Multipointer
aber es kommt auch auf den Zustand der Pumpe an; möglich ist das fahren mit der schwächeren Pumpe, auf Dauer empfehlen würde ich das nicht...


Lenkrad muss nicht umbedingt ab.

Aber es ist dann mehr fummel arbeit


*DragonGreen*
  • Themenstarter

vielen dank für die ganzen antworten

ok wegen der pumpe weiss ich beschei und die beleuchtung funzt auch wieder^^

hab das lenkrad nich runter und ja es war ein ganz schönes gefummel



Naja warum sollte man das Lenkrad nicht abbauen? Es ist ja nur eine Mutter mehr nicht, musst es nachher nur wieder gerade aufstecken.

Ich hab vor ner Woche oder 2 mal mein Armaturenbrett raus gehabt, hatte dabei die Anleitung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Du steigst dann quasi da ein wo es um den Innenrqaum geht.

    Danke an dieser Stelle nochmal für die super Anleitung


  • Antworten erstellen